April/Frühjahr/Garten NE/Garten-Tagebuch 2019/Gartenbeet/Gärtnern mit dem Mond/Gesät/Im Garten

[Tagebuch 17./18.4.19] Aussaat Radies, Schwarzwurzel, Zwiebeln auspflanzen

Frühling- Aussaatzeit !

Radieschen wurden im Bauerngarten ausgesät – im Garten NE habe ich die im Februar ausgesäten Zwiebeln Stuttg. Riesenfr. ausgepflanzt (ca. 100 St.) sowie Schwarzwurzeln gesät.

Hier mal eine aktuelle Übersicht aus dem Gemüsebeet im Garten NE : vorne sind erntefähige Möhren aus der Saat 2018, hinten sieht man den Knoblauch, den ich im Herbst gesteckt habe, der jedoch erst im Februar diesen Jahres aufgegangen und schon prächtig gewachsen ist…

***

 

Pflanz-/Saattagebuch 17./18.4.19 April 2019

Menge Arbeit Art Name/Sorte
17.04.19 00:00
3 R. Aussaat Radies Sora BG, neues Erdb.Beet
2 R. Aussaat Radies Sora BG, altes Erdb.Beet
18.04.19
2 R. Aussaat Schwarzwurzel Hofm.Schw.Pfahl Garten NE, Dreieck
ca. 100 Auspfl. Zwiebel Stuttg.Riesenfr. Garten NE, Dreieck u. 2 R.

Nun ist wieder Gießen angesagt, denn in den nächsten 14 Tagen ist kein Regen weit und breit in Sicht – einerseits schön, aber für die frischen Saaten bedeutet dies: Gießen, gießen ! 😉

Herzliche Gartengrüße, Birthe 🙂

Werbeanzeigen

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.