Frühjahr/Garten-Tagebuch/Garten-Tagebuch 2019/Gesät/März

Keimlinge mal anders… Zwiebelkeimlinge …

Ich bin immer wieder fasziniert, wenn Samen keimen, besonders aber, wenn die Samen von Zwiebeln und Porree aufgehen. Warum…?

Weil die Keimlinge einfach ANDERS aussehen als von Salat, Radieschen und Co gewohnt…

Schaut selbst – Hier die Keimlinge der Zwiebeln:

***

Diese Halme sehen schon witzig aus, nicht wahr?

Nur noch mal zu Erinnerung – SO sehen die Keimlinge von Tomaten, Salat, Radieschen und Co. aus:

***

***

***

***

***

Ich finde das immer wieder spannend zuzusehen, wie die Samen bzw. Keimlinge „schlüpfen“ und wie sie sich entwickeln… Ihr auch ?

Einen schönen Restsonntag wünsche ich Euch !

Werbeanzeigen

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.