Februar/Garten-Tagebuch 2019/Im Garten/Winter

[Tagebuch 28.2.19]: Oleander, Buschwindröschen und Geranien raus !

Es ist zwar erst Ende Februar/Anfang März, aber dank der frühlingshaften Temperaturen der letzten Wochen wird man quasi dazu verführt 1. im Garten zu werkeln, und 2. die Sommerpflanzen aus dem Winterquartier zu werfen…

Die Geranienstämmchen:

Im Garten habe ich mich bisher wegen Zeitmangel noch zurückgehalten, nur für einige Aussaaten hat es bisher gereicht…

Dennoch: Die Terrassenmöbel sind bereits aufgebaut – und eingeweiht ;-).

Geranien, Oleander und Co. vertragen auch leichten Frost, sodass wir es also gewagt haben, sie nun auf die Terrasse zu stellen – es ist bedecktes Wetter gemeldet, sodass kein Sonnenbrand zu erwarten bzw. zu befürchten ist… Fehlt nur noch der Rückschnitt, den ich auch in den nächsten Tagen vornehmen werde ;-).

Wandelröschen:

– sieht ja bisher noch etwas braun und  „tot“ aus, aber das täuscht, demnächst wird es austreiben…

Die beiden Oleanderbüsche,

die bisher in der Garage überwinterten:

Übrigens, habe ich es schon erwähnt: So früh wie dieses (Früh-)Jahr waren wir noch nie ! ;-).

Geht es Euch auch so ;-)? Seid herzlichst gegrüßt, Birthe

10 Kommentare zu “[Tagebuch 28.2.19]: Oleander, Buschwindröschen und Geranien raus !

  1. Bei uns kommt das alles erst raus wenn die Kastanien, die bei uns in der Nähe wachsen, blühen. Das war ein Tip von Weihenstephan (Landwirtschaftsuni). Wenn die blühen, gibt es keinen Frost mehr. Haben wir über Jahrzehnte erprobt. Es stimmt. Schöe Woche und genießt es. Birgitt

    Liken

  2. Guten Morgen Birthe.
    Ich halte mich noch zurück.
    Aber das Wetter spielt im Moment auch nicht mit, so dass ich erst gar nicht in Versuchung komme.
    LG, Nati

    Liken

    • Hallo Nati, ich habe die Geranien jetzt geschnitten und ins Gew.-Haus gestellt. Der Oleander bleibt draußen, ist inzwischen zu sperrig fürs GH 😉. Ob es richtig ist, wird sich zeigen, wahrscheinlich blühen sienicht früher als die, die noch etwas im Warmen bleiben durften so wie bei Dir. Aber sie haben drinnen jetzt gestört 😉. Liebe Grüße, Birthe

      Gefällt 1 Person

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.