Februar/Garten-Tagebuch/Garten-Tagebuch 2019/Gärtnern mit dem Mond/Gesät/Im Garten/Winter

[Tagebuch 28.2.19] Wintersalat vereinzeln… – vom Gewächshaus ins Hochbeet…

Der am 13.10.18 gesäte Salat („Wunder 4 Jahresz.“) hat sich über den Winter gut entwickelt und heute war ein guter Tag, um die Jungpflänzchen zu vereinzeln. In der Schubkarre wurde es nun in den Reihen etwas eng, sodass ich Platz geschaffen habe, indem ich einige der Wintersalate ins Hochbeet umgesiedelt habe:

Übrigens: Wenn man genau hinsieht, kann man bereits die frisch aufgegangen Keimlinge des Eissalates „Laibacher Eis“ erkennen, die ich am  18.2.19 ausgesät habe 🙂 !

Vereinzeln ist angesagt (9:9 = 9 Pflänzchen verbleiben in der Schubkarre, 9 gehen ins Hochbeet)

Und ab ins Hochbeet (9 Pflänzchen)

Und da es nachts noch kalt bis frostig wird – habe ich noch eine Plexiglasplatte daraufgelegt und darüber die Gewächshaus-Frühbeet-Folie :

Außerdem habe ich noch einen einzigen Pflücksalat Lollo Bionda/Rossa, der den Winter im Bauerngarten  verbrachte (und als einziger von ca. 5 Stück überstanden hat) ins Hochbeet „gerettet“, dort darf er sich nun erholen und wachsen 🙂

Herzliche Grüße, Birthe 🙂

2 Kommentare zu “[Tagebuch 28.2.19] Wintersalat vereinzeln… – vom Gewächshaus ins Hochbeet…

    • Hallo Birgitt, oft haben wir tatsächlich zu viele – aber dankbare Abnehmer im Freundes- und Nachbarschaftskreis. Andererseits essen wir auch gerne viel Salat – und gerade der erste Salat im Frühjahr ist der BESTE ! ;-).
      Liebe Grüße, Birthe

      Liken

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.