Februar/Garten-Tagebuch 2019/Im Garten/Winter

[Tagebuch 22.2.19] Garten HM aktuell… Rosenkohl, Feldsalat, Spinat, Möhren

Heute mal einen aktuellen Einblick in den Garten HM – was wächst denn dort …?

Die Bienenweide ist inzwischen abgefroren und liegt quasi brach… Sie werde ich früher oder später untergraben…

Ansonsten gibt es noch Rosenkohl zu ernten und der Porree, den ich im Frühjahr 2018! gesät habe, steht immer noch im Beet – wirklich gewachsen ist er im vergangenen Sommer nicht – ich hatte ihn zu wenig gegossen und er hat auch im Herbst/Winter nicht wirklich aufgeholt. Allerdings kann man/ich auch die kleinen und dünneren Stangen ernten…

******

Im alten Gewächshaus-Rahmen wachsen und gedeihen die Möhren (gesät August 2018) sowie Spinat und Feldsalat. In der Ecke des Rahmens wächst jede Menge Portulak – es scheint, als habe ich ihn etwas zu eng ausgesät…?

Möhre Duwicker:

Spinat Matador:

Feldsalat Vit:

Postelein / Portulak:

Wie man sieht: Es kann/sollte alles noch ein wenig wachsen, aber es hat sich über den Winter bisher gut gehalten, nicht wahr ? Aber da es ja nun etwas wärmer wird, lässt die Ernte vielleicht gar nicht mehr so lange auf sich warten… ;-).

Herzliche Gartengrüße, Birthe

4 Kommentare zu “[Tagebuch 22.2.19] Garten HM aktuell… Rosenkohl, Feldsalat, Spinat, Möhren

  1. Ich bin immernoch fasziniert , Winter und grüne zarte Blätter .
    Das muss dich erfrieren ? Na gut , egal .
    Rosenkohl hatte ich ja auch schon mal 2 Jahre stehen , aber
    der Porree , da waren dann die Blätter Matsch .
    Möhren hatte ich im GWH , das ging .
    Schönen Sonntag
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    • Naja, für eine Ernte von Feldsalat, Spinat und Co. ist noch nicht zu denken. Immerhin habe ich gestern Porree und MÖhren geerntet für meine Gemüsebrühe, außerdem Rosenkohl für’s Mittagessen.
      Beim Porree sind auch einige Blätter braun und unansehnlich, aber innen ist alles noch prima. Lasse nun einige davon Samen bilden…
      Herzliche Grüße und einen schönen Wochenstart, Birthe 🙂

      Liken

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.