Fotos/Garten-Tagebuch 2019/Im Garten/Januar/Winter

[Tagebuch 28.1.19:] Es schneit…!

Viel Schnee hatten wir bisher in diesem Winter noch nicht – zumindest nicht in unserer Region… Während es in Bayern vor zwei Wochen schneite und schneite, regnete es hier.

Auch gestern regnete es. Heute nacht hingegen wurde es kälter und so überraschte uns der Morgen mit 5 cm Neuschnee! Es schneite und schneite, eine herrliche weiße Pracht …!

Die Bilder habe ich bereits heute morgen um 10 h gemacht, bis zum Nachmittag kam ungefähr nochmal die gleiche Menge Schnee hinzu !

Der Kräutergarten steckt ebenfalls unter einer weißen Decke:

***

***

Im Laufe des Tages stieg die Temperatur ein wenig, sie schwankte so um den Gefrierpunkt, sodass auch der Niederschlag nicht so recht wusste, ob er als Schneeflocken oder als Regen fallen sollte. Er entschied  sich für beides, sodasss bis zum Abend zwar noch reichlich Schnee da war, jedoch sehr nass und „pampig“ – Schmuddelwetter !

Einen schönen Abend für Euch !

Werbeanzeigen

2 Kommentare zu “[Tagebuch 28.1.19:] Es schneit…!

  1. Boah, jetzt hats bei Euch mal runtergehauen, nicht schlecht! Bei uns in Bayern liegt ja schon länger Schnee, wie Du schon schreibst. Heute nacht hat es wieder ein bisschen geschneit, da schaut alles wieder frisch aus. Nächstes Wochenende fahre ich rauf in Deine Gegend – da muss ich mich ja gar nicht umgewöhnen und kann die dicken Klamotten gleich anbehalten. 😉
    Viele Grüße!
    Doris

    Gefällt mir

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.