Garten-Tagebuch 2019/Januar/Winter

[14.1.19:]Schubkarren-Beet – (M)ein rollendes Hochbeet mit Wintersalat…

Im Oktober hatte ich in meinem rollenden Hochbeet Wintersalat ausgesät: Zimska, Rehzunge und Salat 4 Jahreszeiten… Ein Versuch, denn bisher habe ich es noch nie mit so späten Salataussaaten versucht…

Beide Schubkarren standen bisher noch draußen – inmitten der jungen Kamille, die für einen schönen Gründünger-Teppich gesorgt hat:

***

In der hinteren Schubkarre steht noch etwas Salatrauke, von der ich hin und wieder einige Blätter ernte, im Hochbeet vorne also der im Oktober gesäte Salat:

Der Salat 4 Jahreszeiten (rechts) ist bereits ordentlich gewachsen :-). Da es nun definitiv kälter werden soll, habe ich mein rollendes Hochbeet in das Gewächshaus geschoben, wo es immerhin schneegeschützt ist, außerdem gibt es hier nicht so schnell Dauerfrost, denn die Sonne oder Wärme des Tages lassen einen durchgehenden Dauerfrost bis ins tiefe Erdreich kaum zu.

***

Ich habe übrigens neuerdings einen weiteren Vorteil des Schubkarren-Hochbeetes entdeckt:

Es ist MÄUSE-SICHER !!! 😉

Seid herzlichst gegrüßt !

Werbeanzeigen

2 Kommentare zu “[14.1.19:]Schubkarren-Beet – (M)ein rollendes Hochbeet mit Wintersalat…

  1. Eine gute Idee. Leider brauchen wir die Schubkarren für andere Zwecke. Wir haben alte Leiterwagen als Hochbeete umfunktioniert, leider sind die nicht so stabil und können nicht mehr rollen.

    Gefällt 1 Person

    • Die Schubkarren habe ich mir „erbettelt“ bei Bekannten, die ihre alten Schubkarren ansonsten verschrottet hätten ;-). Die Reifen sind bei beiden o.k, sie sind/waren nur etwas verrostet und verbeult, aber das macht den Pflanzen ja nix ;-). Ein alter Leiterwagen als Hochbeet ist sicher ein sehr hübsches und praktisches Schmuckstück ! Liebe Grüße, Birthe 🙂

      Gefällt mir

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.