Garten-Tagebuch 2018/Herbst/Oktober/Terrasse

[Geranien] Reichblühende Geranien im Oktober !

Ich muss gestehen – ich bin kein großer Fan von Geranien und habe auch noch nie welche für uns gekauft. Aber diese beiden Stämmchen faszinieren mich nun doch:

***

Vor zwei Jahren hat unser Junior beim Public-Viewing  der Fußball-EM gewonnen (beim Endergebnis-Tippen ;-)) – und kam mit zwei Geranienstämmchen nach Hause ! So kamen wir also unverhofft zu zwei prächtigen Geranien.

Die Winter über verbrachten sie in der Garage, die Sommer draußen auf der Terrasse. Etwas Wasser, Dünger, hin und wieder ausputzen – wie man das eben so macht.

Dieses Jahr blühen sie prächtig wie noch nie – auch wenn das Stämmchen nicht mehr unbedingt zu erkennen ist – ich brachte es nicht übers Herz, die Ästchen, die unten am Stamm herauskamen, abzuschneiden – sorry ;-). Die rote Geranie sieht z.Zt. etwas „zerrupft“ aus, zwischendurch blühte sie schöner und voller, ehrlich ;-).

Und sie blühen immer noch – wir haben den 18. Oktober …! Sensationell, nicht wahr ?

Advertisements

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.