Garten-Tagebuch 2018/Hochbeet/Juli/Sommer/Wetter WW

WW KW 30/2018 – 23.07.-29.07.2018 – Wochenwetter und Rückblick Birthes Garten

Wetter (Birthes Garten) der vergangenen Woche (KW 30/2018:)

Wieder eine sehr sommerliche Woche mit einer Hitzeperiode – die 30°-Marke wurde überschritten, nachts Abkühlung nur bis um 20°. Am Samstag sogar wieder etwas Regen…

Was sonst noch geschah:

Nicht allzuviel bei dieser Hitze….

1) Den etwas kühleren Samstag habe ich genutzt, um das Hochbeet zu räumen : Noch einige winzige Brokkoliröschen abgeschnitten, bevor auch sie dank der Hitze in die Blüte gehen, die  Kohlrabi geerntet und verarbeitet (eingefroren) und die Erde soweit vorbereitet, dass hier in wenigen Tagen z.B. junge Salatpflänzchen einziehen können.

2) Im Garten HM habe ich die inzwischen verblühte Bienenweide entfernt bzw. umgeschnitten. Sie ist ganz schön groß geworden und hat z.B. den Kohl und die Kartoffeln bedrängt…

 

 

Wochenwetterverlauf im Detail:

Tag/Datum Wetter Nacht-Temp. Tages-Temp.
.Mo., 23.07.2018 Sonnig 17°C 28°C
Di., 24.07.2018 sonnig 19°C 30°C
Mi., 25.07.2018 sonnig 19°C 32°C
Do., 26.07.2018 sonnig 21°C 34°C
Fr., 27.07.2018 sonnig 21°C 32°C
Sa., 28.07.2018 Morgens 1 Std. Regen,nachm.1 Schauer, 19°C 26°C
So., 29.07.2018 Wolkig-sonnig 18°C 28°C

Einen schönen Wochenstart wünsche ich Euch !

Advertisements

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.