Garten-Tagebuch 2018/Juli/Sommer

WW/WR KW 28/2018 – 09.07.-15.07.2018 – Wochenwetter Birthes Garten

WW – Wochenwetter, und WR – Wochenrückblick : Zusammenfassung der vergangenen Woche (KW 28/2018:)

Wieder eine sommerliche Woche mit viel Sonne, sogar etwas (viel zu wenig!) Regen, heißen Tagen, Tagsüber zwischen 18-28 Grad, Nachttemperaturen 13-18°

Foto:

Was hat sich sonst noch getan in der vergangenen Woche – ein kurzer Überblick:

1) Im neu angelegten Schotterrasen (Gehweg) gibt es erste Blüten zu bewundern

2) Unsere Kürbisse haben ein neues Rankgerüst

3) Ich habe zwei alte Schubkarren „ergattert“, die ich nun noch aufarbeiten und dann als „rollendes Hochbeet“ verwenden werde

 

4) Die Tomatenernte beginnt, Gurken- und Zucchiniernte ist in vollem Gange, ebenso Buschbohnen, Zuckerschoten, die Aroniabeeren stehen kurz vor der Reife:

Der restliche Knoblauch konnte geerntet und eingelagert werden (das Foto zeigt den Knoblauch direkt nach der Ernte, noch nicht gesäubert…)

Die Tomaten hängen wirklich VOLL – vor allen Dingen die outdoor-Buschtomaten, mein Liebling ist ja  nach wie vor die gute russische „Podsneschnik“

5) Die Wandlung unsere Gartens in einen Naturgarten schreitet weiter voran: Vergangene Woche haben wir den ausgehobenen Rand um die Terrasse herum mit Sand und Humus gefüllt und mit einigen Wildrosen bepflanzt:

***

Weitere Pflanzen  – und einige Rosen – folgen natürlich noch… aber nicht alles auf einmal… 😉

Hier nun unser Wochenwetterverlauf im Detail:

Tag/Datum Wetter Nacht-Temp. Tages-Temp.
.Mo., 09.072018 sonnig 13°C 22°C
Di., 10.07.2018 Bewölkt,abends leichter Regen,zu kurz! 13°C 18°C
Mi., 11.07.2018 bedeckt 13°C 19°C
Do., 12.07.2018 bewölkt 13°C 23°C
Fr., 13.07.2018 wolkig-sonnig 15°C 22°C
Sa., 14.07.2018 Sonnig 16°C 24°C
So., 15.07.2018 Sonnig, abends wolkig 17°C 28°C

Einen schönen und sonnigen Start in die neue Woche ! Herzliche Grüße aus dem Garten, Birthe 🙂

Advertisements

Ein Kommentar zu “WW/WR KW 28/2018 – 09.07.-15.07.2018 – Wochenwetter Birthes Garten

  1. Hallo Birthe,
    bei Euch war es nochmal heißer und trockener als hier in Bayern. Ich war vor zwei Wochen oben – mein lieber Mann, das war heiß! Hier regnet es heute immer wieder. Das ankompostierte Laub aus dem Garten meiner Schwiegereltern habe ich übrigens in meinen Hochbeeten untergebracht. Das ging schneller als es im Sack zu kompostieren. 😉 Ich würde sagen, es wirkt gut.
    Dir weiter einen guten Gartensommer!
    Doris

    Gefällt mir

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.