Garten-Tagebuch 2018/Gesät/Gurken/Juni/Sommer

[Tagebuch 27.6.18] Aussaaten / Auspflanzen Rosenkohl und Blumenkohl

In dieser Woche habe ich einige Saaten vorgenommen und den Rosenkohl ausgepflanzt….

***

Pflanz-/Saattagebuch 25./27. Juni 2018

Menge Arbeit Art Name/Sorte
4 St. Auspfl. Pflücksalat Lollo Rossa BG, altes Erdb.Feld
4 St. Auspfl. Kopfsalat Wunder 4 J. BG, altes Erdb.Feld
6 St. Auspfl. Blumenkohl Early Snowb. GartenHM
6 St.. Auspfl. Rosenkohl Hilds Ideal Garten HM (Mais)
2 R. Direktsaat Lauchzwiebel PAL Bauerng. (Gurkenfeld)
5×2 Aussaat Pflücksalat Lollo Rosso 10er Tray
5×2 Aussaat Pflücksalat Lollo Bionda 10er Tray
5×2 Aussaat Eichblattsalat/Pflücksalat Navara 10er Tray
5×2 Aussaat Wirsing Blumend.Gelb 10er Tray
5×2 Aussaat Kohlrabi Vienna Purple 10er Tray
Einige Direktsaat Basilikum Genoveser Gewächshaus (Tomaten)
27.Juni 2018:
5×2 Aussaat Eisbergsalat Grazer Krauth. 10er Tray
5×2 Aussaat Eisbergsalat Laibacher Eis 10er Tray
4×2 Aussaat Brokkoli Calabrese 10er Tray
6×1 Aussaat Salatgurke Sonja 10er Tray
3×4 Aussaat Kohlrabi Fr.Grüner 6er Tray
1×5 Aussaat Blumenkohl Early Snowb. 6er Tray
1×7,1×5 Aussaat Zichoriensalat Zuckerhut 6er Tray
7 St. Aussaat Rosenkohl Groninger Schale
6 St. Aussaat Rosenkohl Hilds Ideal Schale
5×2 Aussaat Grünkohl Niedr.gr.Krauser 10er Tray
5×2 Aussaat Grünkohl Lerchenzunge 10er Tray
13 Auspfl. Rosenkohl Hilds Ideal Garten HM
9 Auspfl. Rosenkohl Groninger Garten HM

Da es draußen aktuell sehr heiß ist (24°), habe ich die Saattöpfe nunmehr auf den schattigen Balkon gestellt, wo es doch einige Grad kühler ist. Dort habe ich sie auch gießtechnisch besser im Griff .

Herzliche Grüße, Birthe 🙂

Advertisements

2 Kommentare zu “[Tagebuch 27.6.18] Aussaaten / Auspflanzen Rosenkohl und Blumenkohl

  1. Jetzt nochmal Gurken und Kohlrabi aussäen? Ich wusste gar nicht, dass das geht. Aber stimmt, die Gurkenzeit ist meist vorbei bevor der Sommer zu Ende ist. Damit kann man das vielleicht verlängern.

    Gefällt mir

    • Genau das ist der Grund 🙂 – die Erntezeit verlängern. In unserer etwas rauen Gegend bekommen Gurken und Co. recht früh Mehltau, sodass ich dieses Jahr hoffe, mit der erneuten Aussaat im richtigen Zeitpunkt neue Pflänzchen nachsetzen zu können bzw. an neuer Stelle bereits ausgepflanzt zu haben.
      Herzliche Grüße, Birthe 🙂

      Gefällt mir

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.