Im Garten

Schafgarbe und Wermut als biologisches Schädlingsbekämpfungsmittel gegen Pflanzen-Rost

Biologischer Pflanzenschutz aus Schafgarbe und Wermut ! 🙂

Jetzt zur Schafgarbenblüte sieht man mich gerne mit Hund, Schere und Erntekorb an der Isar oder auf anderen Wiesen. Hund ist dann zwar nicht ganz so begeistert, denn in seinen Augen sollen lieber Stöckchen fliegen als nach Blumen Ausschau gehalten werden. Aber den Fehler im nächsten Frühsommer ohne Vorräte zum biologischen Pflanzenschutz dazustehen, den macht man nur einmal. Denn falscher Mehltau, Rost und Sternrußtau sind immer eher da als die pflanzlichen Gegenspieler, in diesem Fall die blühende Schafgarbe.

Wermut hab ich im Garten bei den Johannisbeeren stehen. Als wohl einzige Pflanze mögen sie die Absonderungen des Wermutkrauts, er schützt sie zudem vor Säulenrost. Gegen anderen Rost hilft Wermut aber wohl nicht. Was Wermut aber kann: mehr Tipps —–> hier.

Manchmal raucht mir der Kopf von all den Tipps die zu lesen sind und ich bin mir oft nicht sicher was wirklich hilft. Ich befinde mich also auch noch in der…

Ursprünglichen Post anzeigen 610 weitere Wörter

Advertisements

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.