Garten-Tagebuch 2018/Wetter WW

WW KW 23/2018 – 04.-10.06.2018 – Wochenwetter Birthes Garten

Zusammenfassung des Wetters (in Birthes Garten) der vergangenen Woche (KW 23/2018:)

Wieder hatten wir eine sommerlich -schwül-warme Woche bei Temperaturen bis 27°. Am Freitag zwei leichte Regenschauer, ebenso am Samstag nacht – vieel zu wenig…! Die Nachttemperaturen lagen zwischen 13°-16°C.

****

 

Wochenwetterverlauf im Detail:

Tag/Datum Wetter Nacht-Temp. Tages-Temp.
Mo., 04.06.2018 Bewölkt,sonnig 15°C 25°C
Di., 05.06.2018 Sonnig, schwül, 15°C 26°C
Mi., 06.06.2018 Sonnig, 13°C 27°C
Do., 07.06.2018 Bedeckt 15°C 25°C
Fr., 08.06.2018 Morg.2leichte Regenschauer, nachm.sonnig 16°C 23°C
Sa., 09.06.2018 Sonnig-bewölkt,nachts leichter Schauer, 15°C 26°C
So., 10.06.2018 Sonnig-bewölkt 15°C 27C

Ich hoffe, auch bei Euch ist diese heiße und sommerliche  Woche ohne Unwetter bzw. Unwetterschäden vorbeigegangen und hat vielleicht trotzdem den einen oder anderen Regentropfen gebracht…?

Einen guten Start in die neue Woche und herzliche Grüße aus dem Garten, Birthe 🙂

Advertisements

6 Kommentare zu “WW KW 23/2018 – 04.-10.06.2018 – Wochenwetter Birthes Garten

  1. Hattest Du vorher schon einmal so ein schönes Bild von Deinem Garten im Netz? Jetzt kann man mal richtig sehen, wie wunderbar er angelegt ist. Ein Schmuckstück! Bei uns regnet es regelmäßig aber nie (bisher, und ich hoffe, es bleibt) so katastrophal wie in manchen Regionen. So ein halber Meter Eis wäre jetzt auch echt Schiet. Eine schöne Woche auch Dir. Birgitt

    Gefällt 1 Person

    • Dankeschön, liebe Birgitt ! 🙂 Das Foto hatte ich noch schnell vor dem Dunkelwerden vom Balkon aus geschossen ;-).
      Ja, wir sagen auch immer: Lieber Gießen als Unwetter ! Gestern hat es immerhin wieder geregnet, schöner Landregen.. Aber so langsam vermisse ich die Sonne doch schon wieder – heute ist es richtiggehend kalt mit nur 16 Grad, und nachts sollen es sogar nur 10° werden…!
      Ganz herzliche Grüße, Birthe 🙂

      Gefällt 1 Person

    • Danke, liebe Nati, war ein „Schnellschuss“, ist manchmal das Beste. Allerdings werde ich wohl dann demnächst die Fotos wohl doch öfter vom Balkon aus machen ;-).
      Ein Glück, dass der Regen kam – nun ist es mit 16-18° eher kühl und nachts noch kälter. Ideales Pflanzwetter ;-). Liebe Grüße, Birthe 🙂

      Gefällt 1 Person

    • Liebe Ellen, danke für das Kompliment und Deinen netten Kommentar.
      Sparsam ist das richtige Wort ;-). Aber immerhin hat es abgekühlt und die Pflanzen haben doch mehr und schön gleichmäßig Wasser bekommen (zumindest hier), als wir gießen könnten.
      Langsam dürfte es aber wieder wärmer werden… ;-). Herzliche Grüße, Birthe 🙂

      Gefällt 1 Person

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.