Frühjahr/Garten NE/Garten-Tagebuch 2018/Gesät/Mai

Garten NE aktuell, M wie Möhren (Aussaat 24.5.18)

Lange nicht mehr aus dem Garten NE berichtet…

Hier einmal ein aktuelles Foto aus dem Gemüsebeet mit Kartoffeln, Kohl, Möhren, Zwiebeln und dem Knoblauch (gesteckt Herbst 2017), der bald geerntet werden kann:

Gestern habe ich eine  weitere Möhren-Aussaat vorgenommen – die „Pfälzer Gelbe“ , die eine gute Lagermöhre sein soll. „M“ wie Möhre und rechts das Dreieck  – an den schwarzen Flächen kann man die Neuaussaaten gut erkennen  (etwas Aussaaterde, mit der ich die frischen Saaten oft markiere, erleichtert das Gießen ungemein ;-)).

Die erste Aussaat vom 6. April  ist gut angegangen, auch die im März gesäten und dann ebenfalls am 6. April  ausgetzten Zwiebeln sind gut angegangen. Sogar die Kartoffeln sind bereits aufgegangen – ohne Gießen !

Fehlt nur noch etwas Regen…..!!! Für heute gemeldet, aber leider nicht hier angekommen…

Advertisements

6 Kommentare zu “Garten NE aktuell, M wie Möhren (Aussaat 24.5.18)

  1. Bei uns hat es reichlich geblitzt, gedonnert und geduscht. Die Hunde, die das Grummeln des Donners gar nicht mögen, kamen aus dem Bellen nicht heraus. Hier ist alles explodiert. Das wird dann wohl auch der Mehltau und sonstige Pilze. Bin gespann. Schön sieht alles bei Dir aus. Grüße,Birgitt

    Gefällt 1 Person

    • Ja, das mit dem Gießen ist bei Neusaaten wirklich schwierig. DIeses „Boden feuchthalten“ gelingt bei der aktuellen Hitze kaum, da muss man 2-3 x täglich gießen. Meine zweite Möhrensaat ist daher auch vertrocknet bzw. nicht aufgegangen. Hoffentlich gelingt es bei der neuen Aussaat…
      So ein schöner, gleichmäßiger und etwas länger anhaltender Regen ohne Unwetter wäre genial !
      LG und viel Erfolg und Spaß im Garten, Birthe 🙂

      Gefällt 2 Personen

  2. Hallo Birthe.
    Das mit der Aussaaterde ist ja eine gute Idee. Ich mach vorne und hinten an der Reihe immer ein Schild.
    Im ersten Jahr habe ich mit den Unkraut auch viele Pflanzansätze von der Möhre rausgerupft. 😁Die brauchen ja lange bis sie Keimen.
    LG, Nati

    Gefällt 1 Person

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.