April/Frühjahr/Garten-Tagebuch 2018/Wanderungen

[Wandern] Jugendherbergsausflug Luxembourg, Echternach, Bollendorf, 28.-30.4.18

Unser jährlicher „Jugendherbergsausflug“ führte uns dieses Jahr nach Bollendorf an die luxemburgische Grenze. Wir, das sind eine Gruppe von inzwischen „nur noch“ 8 Erwachsenen, denn die „Kiddies“ sind inzwischen erwachsen. -Schön, dass wir nun – auch ohne Kinder – diese Tradition fortsetzen und nun eben alleine auf Tour gehen… Naja, zwei „Kinder“ wären ja gerne noch mitgefahren, aber dies ging aus organisatorischen Gründen leider nicht – Termine, Termine…

Wir übernachteten in der Jugendherberge in Bollendorf und begaben uns am Samstag in die „Wolfsschlucht“ bei Echternach, nur wenige Kilometer entfernt von Bollendorf.

Alle waren – und sind – begeistert von dieser wunderbaren Tour, die mit vielen Felsformationen für immer wieder neue Eindrücke und Bilder sorgte. Wahnsinn ! Hier einige Eindrücke aus unserer Wanderung, die jedoch nur kleine Einblicke geben kann, denn Fotos können eben nur einen Bruchteil widergeben, die Wirklichkeit ist wesentlich imposanter !

Wenn Ihr möchtet, klickt einfach eines der Bilder an und folgt den Pfeilen…

Am nächsten Tag besuchten wir auf dem Rückweg noch das hübsche luxemburgische Städtchen „Vianden“, zunächst besichtigten wir das Kraftwerk in Vianden (freier Eintritt, eindrucksvolle und sehr gute „Tour“ durch den Tunnel !), danach den Stausee und anschließend ins wunderschöne Städtchen !

Wieder ein sehr schöner Ausflug mit einer tollen Gruppe ! :-).

Die Wolfsschlucht ist wirklich seehr empfehlenswert, hierhin werden wir sicherlich noch einmal kommen, denn es gibt hier noch jede Menge lohnenswerte Wandertouren !

3 Kommentare zu “[Wandern] Jugendherbergsausflug Luxembourg, Echternach, Bollendorf, 28.-30.4.18

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.