Garten-Tagebuch 2018/Wetter WW

WW KW 14/2018 – 02.04.-08.04.2018 – Wochenwetter Birthes Garten

Zusammenfassung des Wetters der vergangenen Woche (KW 14/018:)

Wieder eine durchwachsene Frühlings-Woche, die sommerlich endete 🙂

***

Im Bauerngarten habe ich endlich die Erdbeeren „geputzt“, in Frühbeet und Frühbeettunneln wachsen seit wenigen Tagen die selbst gezogenen Salatpflänzchen und erste Radieschensaaten:

Einige Terrassenpflanzen wie Oleander und Geranien durften am Wochenende endlich aus dem Winterquartier ins Freie umziehen – natürlich zunächst im Schatten ;-):

Wochenwetterverlauf im Detail:

Tag/Datum Wetter Nachttemp. Tages-Temp.
Mo., 02.04.2018 Morgens sonnig, nachm. .Schauer 2°C 12°C
Di., 03.04.2018 sonnig 7°C 14°C
Mi., 04.04.2018 Bewölkt, Schauer 8°C 13°C
Do., 05.04.2018 Bewölkt, Schauer, wenig Sonne, Wind 6°C 11°C
Fr.., 06.04.2018 Sonnig -1°C 16°C
Sa., 07.04.2018 sonnig 2°C 22°C
So., 08.04.2018 sonnig 10°C 24°

Immerhin hatten wir nur einmal Frost… Aber da wir ja noch nicht einmal Mitte April haben, werden die Temperaturen sicherlich noch das eine oder andere Mal auf den Gefrierpunkt absinken… Aber jetzt genießen wir zuerst einmal das sonnige und warme Wetter, dass zumindest noch heute anhalten soll. Danach soll es wieder wechselhaft – aber recht warm bleiben, lassen wir uns also überraschen ;-).

Einen guten Start in die neue Woche wünscht Birthe 🙂

Advertisements

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.