Im Garten

[Tagebuch] Aussaat Möhren und 200 Zwiebeln ausgesetzt !

Die Zwiebelversorgung für den Sommer/Herbst ist gesichert: Heute habe ich weit über 200 junge Zwiebelpflanzen (eigene Aussaat 3.3.)   im Garten NE ausgepflanzt.

Die Pflänzchen sind nunmehr einen Monat alt und sie sind groß genug, um ins Beet umzuziehen.

Hier einmal ein Blick auf die weißen Zwiebeln (Stuttg. Riesenfr.):

…und auf die roten (Braunschw. Dkl.blutrote):

Die Wurzeln habe ich teilweise etwas gekürzt, dann mit einem Hölzchen Löcher in den vorbereiteten Boden „gebohrt“ und die Zwiebelchen eingesetzt, angegossen.

Da Möhren und Zwiebeln sich gut vertragen, habe ich direkt nebenan zweimal zwei Reihen Möhren ausgesät, und da ich immer noch Zwiebeln übrig hatte, durften neben die Möhren nochmal je eine Reihe Zwiebelchen ziehen…

Wenn alle(s) angeht und wächst, ist der Zwiebelvorrat gesichert: Es sind ca. 120 weiße Zwiebeln und ca. 100 rote Zwiebeln… ;-).

Ein schönes Wochenende – vielleicht oder wahrscheinlich sogar im Garten ?  wünsche ich allen, es soll tatsächlich sonnig und warm werden 🙂 Genießt es !  LG Birthe 🙂

Advertisements

5 Kommentare zu “[Tagebuch] Aussaat Möhren und 200 Zwiebeln ausgesetzt !

    • Hallo Llewella, immerhin, das ist schon der erste Schritt ;-). Es ist ja auch noch etwas früh und die erste Saat… Bis Juni – oder je nach Sorte sogar bis August, kann noch gesät werden :-). Liebe Grüße, Birthe 🙂

      Gefällt mir

    • Ich habe sonst auch Steckzwiebeln genommen ;-). Aber dieses Jahr wollte ich es einmal mit Samen probieren. Im Herbst werde ich mir dann eigene Steckzwiebeln „herstellen“ ;-). LG und einen guten Start in die neue Woche! LG BIrthe 🙂

      Gefällt mir

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s