April/Frühjahr/Garten-Tagebuch 2018

[Tagebuch] 2./3. April 2018: Aussaat Radies, Möhren, Königskerze, Jungfer im Grünen

Aussaatkalender 2./3. April 2018 –

Menge Art Name/Sorte Ort
3 Reihen Radies Sora Gewächshaus
3 Reihen Radies Riese v. Aspern Frühbeet
3 Reihen Radies French Breakfast Hochbeet
4 R. Möhren Duwicker Hochbeet
Viele Blumen Jungfer im Grünen Saattöpfe, BG zw. Lupinen
Einige Blume Schaben-Königskerze Schale GH
Einige Blumen Nachtkerze gelb Terracottatopf GH

Meine erste Radieschensaat für diese Saison…! Möhren habe ich ausnahmsweise einmal im  heimischen Garten gesät, ich bin gespannt, ob wir etwas davon ernten können – oder ob uns die Wühlmäuse auch dieses Jahr wieder die Ernte streitig machen….?

Weitere Möhrensaaten werden auf jeden Fall auch dieses Jahr wieder im Garten NE erfolgen…

Advertisements

6 Kommentare zu “[Tagebuch] 2./3. April 2018: Aussaat Radies, Möhren, Königskerze, Jungfer im Grünen

    • Wir sind gerade dabei, das Hochbeet mit einem „Frühbeet-HImmel“ zu versehen… in den nächsten Tagen. Bis dahin decke ich es einfach mit einer alten Duschwand (Kunststoff-Doppelstegplatte ) und Folie ab. Hoffentlich war ich nicht zu voreilig mit dem Auspflanzen… ;-). LG Birthe 🙂

      Gefällt mir

    • Ohja, sie sind wirklich nervig. Bis jetzt habe ich noch keine gesichtet… aber es gab ja auch noch kein „Grünfutter“ für sie… Bin mal gespannt, ob und wann sie auftauchen. Bis dahin kann ich mich um die Vogelabwehr kümmern ;-). LG Birthe 🙂

      Gefällt mir

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s