Fotos/Sonstiges/Wanderungen

Ausflug 4.3.18: Spaziergang heute mal nicht UM, sondern AUF dem See

Heute nachmittag war es SONNIG  – und da hält es uns natürlich nicht auf der Couch, sondern es geht HINAUS . Da wir davon ausgingen – und wussten, dass der Wiesensee, um den wir hin und wieder ganz gerne spazierengehen, zugefroren ist, galt es : HEUTE oder NIE! Denn seit heute ist Tauwetter und es ist davon auszugehen, dass es wohl der letzte Tag in diesem Winter sein wird, an dem der See zugefroren und begehbar ist…

Also los ins Auto und zum 15 km entfernten Wiesensee. Es herrschte bereits reges Treiben UM und vor allen Dingen AUF dem See. Spaziergänger, Hunde und Eishockeyspieler, die sich eine kleine Fläche freigeräumt hatten, befanden sich auf dem Eis. Nicht ganz so Mutige spazierten um den See herum und genossen die Sonne. Zu schön ! Wir genossen den Spaziergang AUF dem See, zunächst noch etwas „diesig“, dann kam die Sonne bzw. die Wolken lösten sich auf,  bei Temperaturen um 5°…

Bildergalerie: Zum Anklicken einfach ein beliebiges Bild anklicken und den Pfeilen folgen… 😉

Natürlich verließen wir den Ort nicht ohne Kaffee und Kuchen im Café ;-). Dank des Tauwetters wird die Eisdecke nun zusehends dünner und somit dieser Spaziergang unmöglich und gefährlich, auch wenn der See nicht tief ist…

Ein wunderschöner – und besonderer – Spaziergang, den man nicht jeden Tag unternehmen kann…

Liebe Sonntagsgrüße, Birthe 🙂

Advertisements

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.