Februar/Garten-Tagebuch 2018/Wetter WW/Winter

WW = Wochenwetter – Winterwetter – Westerwald KW 7 – 12.-18. Februar 2018

Ab heute wird es an dieser Stelle einen „WW“ geben … Was „WW“ ist, werdet Ihr Euch sicherlich fragen… ;-).

Es könnte verschiedene Bedeutungen haben, z.Zt. wohl „WinterWetter“, oder „WesterWald“, oder „WetterWesterwald“ oder „WochenWetterbericht“…. ;-).

Warum werde ich diese Rubrik einführen? Ganz einfach, damit man/ich auch im Nachhinein nachvollziehen kann, wie das Wetter in der vergangenen Saison bzw. in den letzten Jahren in einem bestimmten Zeitraum war. Monatliche Wetter-Rückblicke fallen mir eher schwer, daher also ab sofort diesen wöchentlichen Wetterrückblick…

Fangen wir also an mit KW 7  = 12.-18. Februar 2018:

 ******************************************************

Fazit bzw. Kurzfassung: Diese Woche war es einigermaßen winterlich, d.h. es gab etwas Schnee (10 cm) und die Temperaturen schwankten um den Gefrierpunkt herum…

 ******************************************************

Bild 15.2.18

 

Im Detail:

Die Woche begann kalt, Rosenmontag, Dienstag und Mittwoch war es kalt, aber sonnig (tagsüber ca. 0-2 Grad in der Sonne, mäßiger Wind), nachts bis -5 Grad. Der Boden ist gefroren (nicht im Gewächshaus). Es liegt noch ein wenig Schnee (2 cm).

Donnerstag vormittag gab es ordentlich Schnee, der nachmittags bei 2° in Regen überging. Da es nachts kälter wurde, blieb der Großteil jedoch liegen = Freitag  morgen Glatteis !

Freitag morgens Glatteis, Nebel, dann sonnig-  Temperaturen ca. 1-3 Grad.

Samstag und Sonntag ebenfalls sonnig,  mit Temperaturen um den Gefrierpunkt, in der Sonne sogar bis 4/5 Grad.

Herzliche Februar-Grüße, Birthe 🙂

Advertisements

Ein Kommentar zu “WW = Wochenwetter – Winterwetter – Westerwald KW 7 – 12.-18. Februar 2018

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.