Deko/Fotos/Garten-Tagebuch 2017/Herbst/Im Garten/Oktober/September

[Tagebuch] Zeit für etwas Herbstdeko…

Der Herbst kommt nun mit Riesen-Schritten – das erste Laub ist bereits unter den Himbeer-Büschen als Winter-Mulch verteilt, der wilde Wein zeigt sich von seiner schönsten rot-bunten Seite, und ich bin in Deko-Stimmung ;-):

 

***

***

***

***

***

***

Ich finde diese Jahreszeit einfach herrlich ! – Diese leuchtenden Farben sind einfach zu schön, findet Ihr nicht auch ?

Herbstliche Grüße und ein zauberhaftes und sonniges Herbst-Wochenende wünscht Euch Birthe 🙂

Merken

6 Kommentare zu “[Tagebuch] Zeit für etwas Herbstdeko…

  1. Hallo! Das sieht so traumhaft aus… ich bin fast ein bisschen neidisch, denn bei uns hat der lieber Xaver meine ganze Deko weggepustet und nur ein Chaos hinterlassen. 😦 Ich war sehr traurig um meine Büsche und die kleinen Kürbisse, die ich extra geschnitzt hatte. Jetzt weiss ich es besser. Bleibt das bei dir wirklich die ganze Zeit so? Die Bank lädt so arg zum Verweilen ein, dass man dort einfach einen Schmöker mit Tee lesen will. 🙂
    Momentan mache ich mich daran, den ganzen Garten winterfest zu machen. Ich mache das in kleinen Schritten, weil ich das sonst kurz vor knapp mit Vollzeit Job nicht schaffen würde… Vor allem alles zu beschneiden ist immer ein Topf voll Arbeit.

    Liebe Grüße, schön hast du es, wirklich!
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Brigitte, danke für Deinen lieben Kommentar ! Das ist aber wirklich schade um Deine schöne Deko, wenn Xavier sie weggeblasen hat. Meine Deko hält eigentlich ganz gut, natürlich muss ich hin und wieder die Sonnenblumen usw. austauschen, die Maiskolben werden gerne von den Mäusen angeknabbert, die Zierkürbisse leiden in der Nässe, aber im Großen und Ganzen „hält“ es schon ganz gut bisher. Vor der Haustür ist es ja ein wenig geschützt, die Bank steht allerdings frei.
      Den Garten nach und nach winterfest machen ist eine gute Idee, alles auf einmal funktioniert ohnehin nicht wirklich. Bei schönem Wetter ist es draußen herrlich !
      Liebe Grüße und viel Spaß in Deinem Herbstgarten wünscht Dir herzlich, Birthe 🙂

      Gefällt mir

  2. Liebe Birthe, Deine Deko ist wirklich ein Hingucker! Ich bin heuer etwas spärlich unterwegs, außer im Eingangsbereich ist noch nichts umgestaltet. Aber kommt schon noch. Ich habe gerade ein wenig durch den Blog gestöbert und gesehen, wie super Du Dein Gewächshaus in den Garten eingebettet hast. Toll! Wir haben eine Kräuterschnecke angelegt. Ist auch praktisch.

    LG Kathrin

    Gefällt mir

  3. Sieht hübsch aus. Bei uns würde es nicht lange so aussehen, bei den vielen Katzen und Vögeln bei uns im Garten, dazu die Winde…. Deshalb dekoriere ich mehr im Haus. Aber sie ist wirklich schön geworden, Deine Dekoration. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.

    Gefällt 1 Person

ich freue mich über Eure Kommentare:

