Garten-Tagebuch/Garten-Tagebuch 2017/Gurken/Herbst/Hochbeet/Im Garten/September/Zucchini

[Tagebuch 9.9.17] Hochbeet: Es wird leerer… Und: Erste Rauke !!

Die Nächte werden kühler, die Gurken- und Zucchinizeit ist nahezu vorbei, letzte Früchte verbleiben noch an der Mutterpflanze, denn dort halten sie eindeutig länger als im Kühlschrank. Neue Früchte sind jedoch eher nicht zu erwarten… Außerdem ernten wir noch regelmäßig am Pflücksalat Lollo Rosso und Lollo Bionda :-).

***

Außerdem gibt es sehr Erfreuliches: Wir ernten neuerdings eigene Salatrauke ! 🙂

Übrigens: Links neben der Salatrauke wächst Lauchzwiebel „Freddy“ 😉

Nachdem die ersten Saaten von Nematoden so durchlöchert waren, dass sie unappetitlich und quasi ungenießbar waren, habe ich Salatrauke-SAmen gekauft und am 20.7. im Hochbeet ausgesät – mit ERFOLG ! Die Erdflöhe haben das Hochbeet -noch- nicht für sich entdeckt und so ernten wir reichlich und gerne die appetitlich grünen Salatrauke-Blätter – welch ein Genuss ! :-)))

Herzliche Septembergrüße, Birthe 🙂

Merken

Advertisements

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s