Bäume/Sträucher/Garten-Tagebuch 2017/Im Garten/Juli/Sommer

[Tagebuch 13.7.2017] Großer Schnitt ! Und was der Kirschbaum mit dem TV-Empfang zu tun hat…

Die Kirschernte ist vorbei und es ist seit Jahren mal wieder Zeit für einen GROßEN Schnitt am Kirschbaum. Der letzte große Schnitt ist bereits mind. 5 Jahre (oder sogar länger?) her.

Außerdem sorgt der enorme Wachstum des Baumes und sein Laub dafür, dass unser TV-Satelliten-Empfang immer miserabler wurde – daher ist ein GROSSER Schnitt nun unumgänglich ;-).

Herr B. zog also mit Leiter und Säge los, und gemeinsam schnitten wir also auch dickere Äste ab.

 

Der Baum ist nun wieder ordentlich gestutzt (Bild „Nachher“ habe ich natürlich vergessen !) . Und der Satelliten-Empfang…? Naja, nicht wirklich besser, was im Sommer nicht wirklich schlimm wäre, wenn das Wetter besser wäre… ;-). Es nützt alles nichts, unsere alte Schüssel hat ausgedient, wir versuchten es mit einer neuen Ausrichtung, montierten die Schüssel sogar um, aber als gar nichts half, musste tatsächlich eine neue Sat.-Schüssel her. Nun geht es wieder – Gott sei Dank ! ;-).

 

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..