April/Frühjahr/Garten-Tagebuch/Garten-Tagebuch 2017/Gesät/Gurken/Im Garten/Samen/Saatgut

[Tagebuch] Aussaat Gurken, Brokkoli, Blumenkohl, 21.4.2017

Heute habe ich noch schnell Gurken, Brokkoli und BLumenkohl gesät – zwar etwas spät, aber immerhin:

  • Blumenkohl „Neckarperle“
  • Brokkoli „Calabrese natalino“
  • Salatgurke „Sensation“
  • Freilandsalatgurke „Moneta“
  • Salatgurken „Chinese Slangen“

Die Töpfchen stehen nun im Keller, wo sie bis zum Keimen bleiben dürfen. Danach geht es tagsüber hinaus ins Freie, damit sie keine „Giraffenhälse“ bekommen.

Herzliche Grüße aus dem Garten, Birthe 🙂

6 Kommentare zu “[Tagebuch] Aussaat Gurken, Brokkoli, Blumenkohl, 21.4.2017

    • Naja, ich stelle sie auch nicht ganz raus, sondern „nur“ ins Gewächshaus, wo es sich morgens doch recht schnell aufwärmt. Die Giraffenhälse werden nur dann schlimm, wenn sie zuuu lang werden und quasi umfallen. Hatte ich schon… ANsonsten kann man die meisten Pflänzchen – besonders Tomaten – später einfach etwas tiefer einpflanzen, dann „passt“ es wieder ;-). LG Birthe :-).

      Gefällt 1 Person

  1. Bei uns ist es so saukalt und windig, mein Mann ist den ganzen Tag damit beschäftigt „seine Kindelein“ raus und wieder rein zu tragen. Aber was bleibt einem anderes übrig. Ist ja auch okay so, ist ja erst April, nur das andere püschwarme Wetter vorher war nicht okay. Liebe Fröstelgrüße, Birgitt

    Gefällt 1 Person

ich freue mich über Eure Kommentare:

