April/Basteln/Blumen/Deko/Diverses/Fotos/Frühjahr/Garten-Tagebuch 2017/Heilkräuter/Im Garten

Frühling…

Heute möchte ich Euch einmal einige Frühlingsbilder aus unserem Garten zeigen – von Blumen, Blüten und etwas Deko…

Zunächst unsere Wiese vor dem Haus – hier blühen Wiesenschaumkraut, Gänseblümchen und Ehrenpreis um die Wette. Daher warten wir auch noch mit dem Mähen – es sieht einfach zu hübsch aus – und Bienen, Insekten und Vögel sind dankbar.

Einige nennen es Unkraut – das Faden-Ehrenpreis – dabei ist es wirklich hübsch, oder?

Das Wiesenschaumkraut macht auch in der Vase ein hübsche Figur:

…Und zusammen mit dem seit dem Wochenende blühenden Kirschbaum sieht es nochmal so schön aus:

Die Kamille hat sich letztes Jahr eifrig ausgesamt und bildet nun einen dichten Teppich vor den Himbeeren – das gibt reichlich Kamillekraut und Blüten :-):

Auch vor dem Hauseingang leuchten die Frühlingsblüher:

Besonders hübsch finde ich die Pulsatilla (Küchenschelle):

Ein wenig Deko am Hauseingang:

Der Kräuterkorb ist neu bepflanzt bzw. musste ersetzt werden, nachdem der alte Weidenkorb bereits im letzten Jahr durch Nässe/Kälte usw. gelitten hatte:

Indoor habe ich meinen im vergangenen Jahr gebastelten Ast neu „besetzt“ und nun wechseln die Blüten in den Reagenzglas-Vasen ständig:

Frühlingshafte Grüße, Birthe 🙂

3 Kommentare zu “Frühling…

  1. Hallo Birthe,
    der Ast ist ja eine tolle Idee. Solche Sachen sind so dankbar. Ich bin nicht mehr der Freund davon, zu jeder Jahreszeit die jeweils passende Deko rauszukramen. So eine Dauerdeko kann man immer mal wieder mit einem Fundstück oder Blümchen ergänzen und schon ist es wieder schön. Werde ich mir merken.
    Frohe Ostern und liebe Grüße,
    Doris

    Gefällt mir

ich freue mich über Eure Kommentare:

