April/Frühjahr/Garten Allgemein/Garten-Tagebuch/Garten-Tagebuch 2017/Gärtnern mit dem Mond/Gesät/Gewächshaus/Hochbeet/Im Garten/Salat/Samen/Saatgut

[Aussaat] Garten: Salat, Kohlrabi, Rotkohl in Hochbeet, Frühbeet, Gewächshaus…

Heute war das Wetter wieder einmal schön, wie bereits in den letzten Wochen, und so wurde es endlich  Zeit, im Garten die gekauften Salatpflänzchen auszusetzen, neuen Salat sowie Kohlrabi und Rotkohl zu säen…

Die jungen, gekauften Salatpflänzchen (Lollo B., Lollo R., Kopfsalat ohne Namen) habe ich in Hoch- und Frühbeet sowie Gewächshaus verteilt.

Das Hochbeet und Frühbeet habe ich mit je einer alten Duschkabinenwand abgedeckt (Plexiglas) und darüber noch eine „Wachstumsfolie“ gelegt, zum Schutz vor den kühlen Nachttemperaturen.

Beim Salat sind es folgende Sorten, die ich in Saatschalen gesät und dann in die Garage gestellt habe:

  • Analena (Kopfsalat lausresistent)
  • Wunder der 4 Jahreszeiten (mittelgroßer Kopfsalat)
  • Rehzunge (Schnittsalat)
  • Maikönig (Kopfsalat)

Rotkohl: Marner Frührotkohl – in Saatschalen (Garage):

  • Marner Frührotkohl

Kohlrabi:

  • Delikatess White (1 R. Frühbeet, 1 R. Hochbeet, 1 R. Garten HM Freiland)
  • Lanro – 4 Stück Hochbeet

Es geht also endlich los – endlich auch bei mir ;-).

Es grüßt herzlich, Birthe :-).

Ein Kommentar zu “[Aussaat] Garten: Salat, Kohlrabi, Rotkohl in Hochbeet, Frühbeet, Gewächshaus…

  1. Hallo Birthe,
    nicht nur ein tolles Frühbeet, auch einen schönen Pflanztisch habe ich da bei dir entdeckt 😀
    Nebenbei freue ich mich auch schon über meine erste Aussaat und die kleinen Salatpflänzchen, die noch nicht von Schnecken zerfressen sind, in meinem Garten.
    Liebe Grüße
    Johanna

    Gefällt mir

ich freue mich über Eure Kommentare:

