Deko/Fotos/Garten-Tagebuch 2017/Im Garten/Januar/Winter

Garten im Schnee – Endlich Winter… !

Mit „Egon“ kam der Schnee – und endlich ist es auch kalt genug, damit dieser Schnee liegen bleibt. Nachts Temperaturen bis -10 Grad, tagsüber max. 0 Grad, so fühlt sich Winter an. Und bei Sonnenschein ist es einfach zu herrlich, oder?

Heute ein paar Schnee-Fotos…

„Egon“ bzw. der nachfolgende Wind blies den Schnee in wahrlich alle Ecken und sorgte für viele Schneeverwehungen…

… sogar bis unter das normalerweise geschützte Seitendach der Hütte:

winter-garten-neuschnee-huette-sturm-2017-2017-01-13winter-garten-neuschnee-sturm-2017-2017-01-13

winter-garten-neuschnee-sturm-2017-2017-01-13

Auch vor bzw. hinter das Haus  brachte Egon etwas Schnee :

winter-garten-deko-schnee-neuschnee-sturm-2017-2017-01-13

Terrasse:

winter-garten-schnee-terrasse-2017-2017-01-16

Bei Sonnenschein kommt die wahre Schneepracht natürlich erst  so richtig zur Geltung :-):

Zum Beispiel im Bauerngarten,winter-bauerngarten-schnee-2017-2017-01-16

winter-garten-schnee-bauerngarten-2017-2017-01-16

Eingangsbereich:winter-garten-haustuer-schnee-2017-2017-01-16winter-garten-eingang-schnee-2017-2017-01-16  winter-garten-schnee-2017-2017-01-16

Im Kräutergarten:winter-garten-schnee-kraeutergarten-2017-2017-01-16

Rosmarin :winter-garten-schnee-rosmarin-2017-2017-01-16

Rundgang über die Terrasse:winter-garten-schnee-terrasse-2017-2017-01-16  winter-garten-terrasse-2017-2017-01-16 winter-garten-terrasse-schnee-2017-2017-01-16

winter-garten-schnee-terrasse-2017-2017-01-16 winter-gartenschnee-topfrose-2017-2017-01-16

Winterliche Grüße, Birthe 🙂

Merken

8 Kommentare zu “Garten im Schnee – Endlich Winter… !

  1. Liebe Birthe,
    meine Begeisterung für Deinen Blog kennt kaum Grenzen!!! Ich verweile jetzt schon wieder weit über eine Stunde hier bei Dir!!! Es ist so herrlich und so informativ!!!
    Damit ich jetzt nichts mehr von Dir verpasse füge ich Dich, respektive Deinen Blog in meine Blogroll (meine absoluten Lieblingsbloggs) ein. Ich hoffe, das ist o. K. für Dich!?!!
    Vielleicht schaust Du auch einmal bei mir vorbei. Das würde mich sehr freuen!!!
    Alles Liebe
    Heidi

    Gefällt mir

  2. Solchen Schnee kann ich mir hier im Süden leider nur erträumen. Es sieht wunderschön aus 🙂 Da würde meine Kleine sofort reinspringen, jauchzen und wir würden den ersten Schneemann ihres Lebens bauen 🙂
    Liebe Grüße, Jacqueline

    Gefällt 1 Person

  3. So sieht es bei uns auch aus Schön. Die Vögel haben alle etwa die doppelte Größe und wühlen unsere Beete um, aber das ist im Winter so. Von mir aus kann es noch ein paar Wochen so bleiben. Deine Bilder sind wunderschön und spiegeln den Winter gut. Liebe Grüße Birgitt

    Gefällt 1 Person

  4. Mensch Birthe, ihr habt ja wirklich richtig Schnee … ich weiß jetzt gar nicht wo du wohnst, aber hier hielt sich die weiße Pracht nur einen Tag. Und den einen, sonnigen Tag hab ich auch genossen.

    Auf deinen Bildern meine ich zu erkennen, dass du einen Rosmarin überwinterst. Ich hab das nie geschafft. Hast du einen Tipp?

    LG

    Gaby

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Gaby, ja hier ist es jetzt richtig schön winterlich. Und wie der Schnee in der Sonne glitzert – ist schon toll und kann gerne noch eine Weile so bleiben. Ich finde es immer so schade, wenn es schneit und man gleichzeitig weiß, dass es quasi am nächsten Tag wieder wegtaut.
      Du hast richtig gesehen – es ist Rosmarin im Kräuterbeet. Eigentlich hätte ich ihn etwas abdecken sollen/wollen, habe es aber vverpasst. Meistens hält er durch, aber manchmal erfriert er auch und ich muss ihn im Frühjahr ersetzen. Mal abwarten, ob dieser Rosmarin es „schafft“ , ich drück‘ ihm die Daumen ! ;-). Liebe Grüße, Birthe

      Gefällt mir

ich freue mich über Eure Kommentare:

