Alle Jahre wieder/Basteln/Bäume/Sträucher/Deko/Dezember/Garten-Tagebuch 2016/Weihnachten/Winter

Barbaratag: JETZT Äste schneiden = blühende Zweige an Weihnachten

Habt Ihr heuer schon Barbarazweige geschnitten??

Denkt daran: HEUTE ist Barbaratag !! Also heute – oder morgen oder in den nächsten Tagen  😉 ein paar Äste, z.b. von Obstbäumen schneiden, in eine Vase stellen, regelmäßig Wasser wechseln… Mit etwas Glück erblühen die Zweige bis Heiligabend, schmücken das Weihnachtsfest und bringen etwas Frühling in die triste Jahreszeit.

Apropo Glück: Blühen die Zweige tatsächlich bis / an Weihnachten, soll dies für das kommende Jahr Glück bedeuten :-).

Meinen Strauß habe ich heute vormittag vorbereitet…:

barbarazweige-k-2016-12-04

Einen schönen zweiten Advent wünsche ich Euch ! Birthe 🙂

ich freue mich über Eure Kommentare:

