Bauerngarten/Blumen/Deko/Fotos/Garten-Tagebuch 2016/Herbst/November

November – Erster Schnee ….

In den letzten beiden Tagen überraschte uns der morgendliche Ausblick aus dem Fenster mit einer weißen Schneedecke – zwar dünn und im Laufe des Tages immer verschwindender, aber dennoch ein Vorbote auf den nahenden Winter.

schnee-november-bauerngarten-2016-11-10 schnee-november-bauerngarten-1-2016-11-10

schnee-november-staketezaun-erika-2016-11-10

schnee-november-weinreben-2016-11-10

Der Kirschbaum verliert langsam seine Blätter…: schnee-november-2016-11-10

Verblühender Sonnenhut mit Schneehaube:

schnee-november-echinacea-sonnenhut-2016-11-10

schnee-november-sonnenhut-im-schnee-2016-11-10

Die Ringelblumen blühen unermüdlich, doch die Schneelast ist doch zu schwer :schnee-november-ringelblume-2016-11-10

Die letzten Rosenblüten trotzen dem Schnee tapfer: schnee-november-rosen-2016-11-10

schnee-november-wasser-2016-11-10

Trotzdem – es ist noch Herbst – wie die Deko zeigt:herbstdeko-eingang-november-2016-11-10

deko-herbst-outdoor-2016-11-10

Herbstliche Grüße und einen schönen Start ins Wochenende wünscht Euch Birthe :-).

Merken

Advertisements

5 Kommentare zu “November – Erster Schnee ….

  1. Diese Vorboten des Winters mag ich sehr. So weiß überzuckert sieht das toll aus, aber es ist nicht so viel dass nach dem Wegtauen alles Schlamm ist. Gut, bei euch im Garten passiert das eh weniger als beim derzeitigen Zustand des Unsrigen.

    Gruß
    Llewella

    Gefällt mir

  2. Oha, bei euch schneit es schon? Bei uns ist es gerade wieder etwas wärmer geworden, mit viel Regen. Aber auf Schnee werden wir hier wohl noch warten müssen (wenn er überhaupt kommt). Dabei mag ich Schnee wirklich gerne 🙂

    Viele Grüße,
    Jacqueline

    Gefällt mir

    • Ja, ich war auch überrascht ! Es war zwar gemeldet, aber so recht glauben wollte ich es dann doch nicht. Bis abends war er dann fast schon wieder weggetaut. Schade eigentlich, aber es ist auch wirklich noch etwas früh. „Weiße Weihnacht“ wäre nicht schlecht, aber wer weiß? Warten wir’s ab, vielleicht bekommen wir dieses Jahr mal wieder „richtig“ viel Schnee, nachdem die letzten Winter eher mild waren. Liebe Grüße, Birthe 🙂

      Gefällt 2 Personen

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s