Garten-Tagebuch 2016/Sonstiges

Heute abend schon was vor? : Sternschnuppen-Nacht ! Bis zu 170 Sternschnuppen pro Stunde !

Bis zu 170 Sternschnuppen pro Stunde können es heute nacht werden ! Die beste Zeit liegt zwischen 23 h und 4 Uhr.

 

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/83/Perseids_meteoroid_in_2012_cut.jpg/880px-Perseids_meteoroid_in_2012_cut.jpg

(Quelle bzw. Urheber: Von Simon A. Eugster – Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=20633590)

Also: Nichts wie raus auf die Terrasse, den Balkon, o.ä. Egal, ob es heute nacht kalt wird (letzte Nacht 8 Grad!),  der Feuerkorb wird angeworfen, das Stockbrot vorbereitet und : Augen auf! 

Im August gibt es immer besonders viele Sternschnuppen zu sehen, von daher lohnt es sich abends bzw. nachts immer mal, den Blick gen Himmel zu richten. Wir sitzen im Sommer, besonders im August,  gerne abends draußen und warten auf Sternschnuppen.

Und  HEUTE nacht ist DIE Sternschnuppennacht !  Es wird ein ganzer Schauer von Sternschnuppen, sozusagen ein Sternschnuppenschwarm der Perseiden,  erwartet – bis zu 170 Stück pro Stunde ! Die beste Zeit liegt, wie gesagt, zwischen 23 und 4 Uhr.

Viel Spaß und viel Erfolg beim Sternschnuppen-Schauen – und natürlich das Wünschen nicht vergessen ! Am besten schreibt Ihr Euch gleich eine ganze Liste, damit Ihr ja keinen vergesst bei so vielen Sternschnuppen ;-).

Es grüßt euch herzlich Birthe

Merken

Merken

Merken

Advertisements

8 Kommentare zu “Heute abend schon was vor? : Sternschnuppen-Nacht ! Bis zu 170 Sternschnuppen pro Stunde !

  1. Ich habe das einmal in den USA, genauer gesagt in Duck auf den Outer Banks, schmale Inseln an der Küste von North Carolina, erlebt. Phantastisch. Wir hatten Badetücher ausgelegt, damit wir direkt in den Himmel schauen konnten. Und dann fielen sie vom Himmel, in allen Farben (ja tatsächlich) und in ungeheuren Mengen. Unglaublich schön. Hier hab ich es einmal erlebt. Aber das war nicht ganz so toll. Mal sehen, wenn es heute klar ist, dann werde ich es wieder einmal versuchen.

    Gefällt 1 Person

    • Hört sich toll an, das war sicherlich ein Erlebnis, um das ich Dich wirklich beneide. Wir sind ja schon froh, wenn wir einige einzelne entdecken… ☺. Einen ‚Schnuppenschwarm‘ habe ich noch nie gesehen oder erlebt, aber ich bin sicher, dass dieser August noch so manche Sternschnuppe für uns bereithält. Das Wetter wird schon wieder besser… Liebe Grüße, Birthe

      Gefällt 1 Person

    • Uns geht es genauso – seit dem späten NAchmittag Regen, alles grau verhangen, nicht die Spur einer Wolkenlücke. Naja, in den nächsten Tagen soll es ja besser werden, da werden wir das nachholen. Wenn es auch nicht 170 Sternschnuppen/Stunde sind, so werden wir wohl dennoch einige zu Gesicht bekommen, der ganze August ist Sternschnuppenmonat :-. Liebe Grüße, Birthe

      Gefällt mir

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s