Unser Kirschbaum ist ein Prachtexemplar – ca. 30 Jahre alt – oder älter und er hängt jedes Jahr voll mit süßen, leckeren Kirschen :-).
Je größer und voller der Kirschbaum ist, umso schlechter wird allerdings jdes Jahr unser TV-Satelliten-Empfang im Wohnzimmer ;-). Die Schüssel hängt nämlich draußen an der Wand und muss quasi am Kirschbaum vorbei bzw. mit wachsendem Laub- und Kirschbestand durch den Kirschbaum hindurch die Signale empfangen:
Der nachlassende Empfang ist nicht immer schlimm… wenn Frühling und Sommer ihrem Namen Ehre machen, haben wir damit kein Problem – das Fernsehgerät ist dann ohnehin nur Deko und wir sitzen abends draußen. In diesem Jahr mit dem wechselhaften Wetter der vergangenen Wochen, war mit „abends draußen sitzen“ wenig los und so schauten wir abends noch ein wenig fern . Der wachsende Kirschbaum sorgte allerdings dafür, dass der Empfang immer schlechter wurde und wir sogar bei der Fußball-EM befürchten mussten, DAS entscheidende Tor zu verpassen. Also drehten wir ein wenig an der Schüssel, mit mäßigem bis gar keinem Erfolg. Und als nun die Kirschen endlich kräftig rot leuchteten, freuten wir uns umso mehr, als wir nun ENDLICH – wie eigentlich jedes Jahr – die Ernte mit einem kleinen Rückschnitt verbinden konnten – wobei wir natürlich dieses Mal gezielt die Äste wegnahmen, die im „Empfangsbereich“ der Schüssel lagen ;-).
Außerdem ist das Ernten natürlich wesentlich leichter, an diese hohen Äste kämen sonst nur die Vögel, die aber mit der Masse des Baumes ebenfalls überfordert sind ;-).
So, nun haben wir wieder 58% Empfang, das Fußballspiel am Donnerstag konnten wir ohne Störungen sehen und haben somit genau die beiden Gegentore mit ansehen „müssen“ ;-). Und am Sonntag schauen wir dann, wer Fußball-Europa-Meister wird – ist doch klar 🙂 !
Viel Spaß beim Fußball wünscht Euch Birthe 🙂
Euer Kirschbaum ist ja wirklich ein Traum! 🙂 Und irgendwie ist es ja doch witzig, dass die Natur so in unsere Technik eingreift.
LG
Jacqueline
Gefällt mirGefällt mir
Oh Wahnsinn. Mir fällt gerade auf, dass wir unsere Kirschbäume zu eng gesetzt haben. (nicht wegen TV-Anschluß, den besitzen wir nicht, sondern Baumkollegen) Was für ein Traumbaum!
Gefällt mirGefällt 1 Person