Deko/Fotos/Wanderungen

[Wandern] Weil es so schön war: Mittelaltermarkt Rotenhain im Westerwald,

Weil’s so schön war, zog es uns auch in diesem Jahr wieder zum Mittelalterfest nach Rotenhain im Westerwald:

Wanderung a Mittelaltermarkt Rotenhain 5. Juni 2016 2016-06-05 014

Am vergangenen Sonntag (5. Juni 2016) nutzten wir den schönen Tag und fuhren erneut auf den uns bereits von der 7-Weiher-Tour bekannten Parkplatz nach Steinen. Denn natürlich wollten wir nicht nur „einfach so“ auf das Burgfest fahren, sondern den Besuch mit einer kleinen Wanderung bzw. einem größeren Spaziergang verbinden. Es ging von Steinen aus ein stück am Dreifelder Weiher entlang nach Dreifelden, von dort aus durch Feld und hauptsächlich Wald nach Rotenhain. Das Besondere und gleichzeitig besonders Schöne, ist, wie wir finden, dass es sich hier nicht um einen reinen Markt handelt, sondern um ein Fest, bei dem rund um die Burg Zelte aufgeschlagen werden, die Menschen quasi wie im Mittelalter die Tage hier verleben… Das gibt Atmosphäre, wirkt recht authentisch und es fällt leichter, sich in diese Zeit zurück- und hineinzuversetzen. Dazu werden passende Aktivitäten angeboten wir Bogenschießen, ein von Hand betriebenes Kettenkarussell, Mäuse-Wette, usw. Wirklich sehenswert, besonders, aber nicht nur für Kinder !

Ich will auch gar nicht lange berichten, denn das habe ich bereits im vergangenen Jahr ausführlich getan, sondern nur kurz ein paar Fotos mit Euch teilen – die Wanderstrecke belief sich letztendlich dann doch auf 14 km, ohne Steigung, wirklich eben, und somit einfach ein schöner Rundweg zum Burgfest :-):

Wanderung Rotenhain, Dreifelder Weiher, 5. Juni 2016

Kartoffelrose, Dreifelder Weiher, Wanderung Rotenhain, 5. Juni 2016Kartoffelrose Blüte mit Biene, 5. Juni 2016

Bizarrer Wald - fast wie ein Geisterwald, bemooste Bäume, Bemooster Ast Das Holz holt wohl niemand mehr ab... Vermoostes Schlagholz Rotenhain Mittelaltermarkt, Alte Burg, 5. Juni 2016 rotenhain Mittelalterfest, Burgfest, Burggraben, 5.Juni 2016

Im Wassergraben gab es ein wahres Froschkonzert – die Frösche ließen sich kaum stören…rotenhain Mittelalterfest, Burgfest, Wassergraben, Frösche, 5.Juni 2016 Rotenhain Mittelalterfest, Burgfest, Zeltleben, 5.Juni 2016 rotenhain Mittelalterfest, Burgfest, Kettenkarussell, 5.Juni 2016 Rotenhain Mittelalterfest, Burgfest, Bognerey, 5.Juni 2016 Rotenhain Mittelalterfest, die ruhenden Wanderer, Zeltleben, 5.Juni 2016 Rotenhain Mittelalterfest, Kocherey, 5.Juni 2016 Rotenhain Mittelaltermarkt 5. Juni 2016 Ritter

Blick von oben aus der Burg auf das Spektakel:

Wanderung a Mittelaltermarkt Rotenhain 5. Juni 2016 2016-06-05 012Wanderung a Mittelaltermarkt Rotenhain 5. Juni 2016 2016-06-05 014 Wanderung Mittelaltermarkt Rotenhain Deko 5. Juni 2016 2016-06-05 001 Wanderung Mittelaltermarkt Rotenhain Kugellauch 5. Juni 2016 2016-06-05 006 Wanderung Mittelaltermarkt Rotenhain Zierlauch 5. Juni 2016 2016-06-05 005 Wanderung Mittelaltermarkt Rotenhain Zierlauch 5. Juni 2016 2016-06-05 008

 

Ratet mal, ob wir nächstes Jahr wieder hierherkommen…? ;-).

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch – wir sind wandern… :-), Birthe

Advertisements

2 Kommentare zu “[Wandern] Weil es so schön war: Mittelaltermarkt Rotenhain im Westerwald,

    • Hallo Rabin,
      bei dieser lilafarbenen Pflanze handelt es sich um Zierlauch (Kugellauch). Ich habe ihn dieses Jahr als Zwiebeln gekauft – und gesetzt, und er blüht bereits!
      Die obigen Fotos habe ich auf dem Mittelaltermarkt gemacht – sie standen als Deko im Fenster der Burg.
      LG Birthe

      Gefällt mir

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s