Fotos/Im Garten/Mai/Wanderungen

[Wandern] 7-Weiher-Weg Westerwald (Südschleife), 22.Mai 2016

Am 22. Mai 2016 waren wir wieder heimatnah wandern – die Westerwälder-Seenplatte bietet mit dem 7-Weiher-Weg eine schöne Rundtour an – wir entschieden uns dieses Mal für die Südschleife, mit 17 km und 4,5 Stunden für uns eine wunderbare Tour…. Hier einige Eindrücke:

Wir parkten am Abenteuerspielplatz außerhalb von Steinen, von dort ging es durch den Wald zu Post- und Brinkenweiher, nur ein schmaler Weg trennt die beiden Weiher – über diesen Weg queren wir die Weiher und gelangen zum verlassenen bzw. versunkenen Ort Stahlhofen. Dann vorbei am Familiencamp Hofgut Schönerlen und vorbei an  blühenden Rapsfeldern – überall im Wald blühen noch Waldmeister sowie andere Wild- und Waldpflanzen.

7-weiher weg wanderung, 22. Mai 2016-05-22 001 2016-05-22 005

 

 

Ein schöner Naturweg, der durch Feld und Flur und am Minigolf-Platz vorbei nach Freilingen führt, dann an Wölferlingen vorbei, und schließlich nach Dreifelden, wo uns die schöne Dorfkirche erwartet – eine der ältesten Steinkirchen im Westerwald (um 1100).

Wanderung 7-weiher-Weg, Blick auf Dreifelden und Weiher, Mai 2016-05-22 001 2016-05-22 093

Wanderung 7-Weiher-Weg, Dorfkirche Dreifelden, eine der ältesten Steinkirche d. Westerwaldes, 2016-05-22 001 2016-05-22 112

Entlang des größten Weihers der Westerwälder Seenplatte, dem Dreifelder Weiher, geht es dann zurück zum Auto.

Wanderung 7-weiher-Weg, Dreifelder Weiher, Mai 2016-05-22 001 2016-05-22 127

Wanderung 7-weiher-Weg, Dreifelder Weiher, Mai 2016-05-22 001 2016-05-22 119

 

Dieser Rundwanderweg ist ca. 17 km lang, weist kaum Steigungen auf und bietet abwechslungsreiche Wege durch Wald, Wiesen und Felder. Sehr schön, wir werden demnächst wohl noch einmal hierher kommen, um auch noch die Westschleife zu entdecken.

Weitere Infos zur Rundwanderung 7-Weiher-Tour Südschleife : HIER

 

Advertisements

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s