April/Frühjahr/Garten-Tagebuch 2016

[Kirschbaum] Blütenmeer

Unser Kirschbaum blüht seit gestern  :-):

Kirschbaumblüte k 2.5.16 2016-05-02 012

 

Kirschbaumblüte k  2.5.16 2016-05-02 018

Kirschbaumblüte k  2.5.16 2016-05-02 022

Da das Wetter in den nächsten Tagen warm bis sommerlich gemeldet ist, lässt dieses Blütenmeer auf eine reiche Ernte hoffen :-).

Es grüßt herzlich, Birthe

7 Kommentare zu “[Kirschbaum] Blütenmeer

  1. Liebe Birthe,
    wir liegen klimatisch gar nicht so sehr auseinander…hier blüht der Kirschbaum auch seit dieser Woche im Nachbargarten und ich bin froh, dass es nicht diese Woche passiert ist, als der Frost war. Unser Bäumchen steht nicht ganz so geschützt, aber ich denke nächste Woche wird er dann auch endlich blühen. DAs sieht so toll aus….Kindheitserinnerungen…:-)
    LG Sigrun

    Gefällt mir

  2. Bei uns blüht er auch und die Bienchen sind fleißig am brummen, summen und bestäuben. Wenn jede Blüte eine Kirsche gibt, na denn man Prost. Das gibt ordentlich Arbeit. Werden wir uns dann gegenseitig bedauern???? LG Birgitt

    Gefällt 1 Person

    • Ohja, es summt und brummt – ein wahre Pracht, wenn man darunter steht. Nö, bedauern bestimmt nicht ! Die Vögel können oben ernten, die Nachbarn und wir unten – und was dann noch dran bleibt … Ich habe ehrlich gesagt nicht den Ehrgeiz, diesen Kirschbaum „leerzupflücken“. Aber auf den Kirschenmichel freue ich mich jetzt schon :-). Liebe Grüße Birthe 🙂

      Gefällt mir

ich freue mich über Eure Kommentare:

