Fotos/Tierisches...

[Buchfink] Hinderniss Fenster – Jetzt fliegt er wieder – Gott sei Dank !

Buchfink April 2016-04-07 002 2016-04-07 023 (12)

Hin und wieder kommt es leider vor – ein Vogel erkennt ein Fenster nicht und wird durch die Scheibe unsanft ausgebremst ! Meist geht es gut, ab und zu bleibt entsprechender Vogel erst einmal kurze Zeit benommen am Boden liegen, um später wieder davon zu fliegen…

Gestern fand ich diesen Buchfink benommen am Boden,

Buchfink k  April 2016-04-07 002 2016-04-07 023 (22)

beobachete ihn erst ein Weilchen und nahm ihn dann doch hoch, um zu sehen, ob er verletzt ist … Offene bzw. sichtbare Verletzung hatte er zum Glück keine, er schien allerdings sehr benommen zu sein. Also setzte ich ihn nach einer Weile auf den Zaun, damit er nicht ganz so ungeschützt am Boden sitzt – und eine gute Abflugschanze hat – und beobachtete ihn …

Buchfink Zaun k  April 2016-04-07 002 2016-04-07 023 (27)

 

Nach etwa einer halben Stunde, wurde er etwas munterer, bewegte sich nun endlich auch einmal, und nahm per Zwitschern Kontakt auf… Kurz darauf flog er in Richtung Nachbarhecke – Tschüss, bis bald am Vogelfutter-Häuschen :-).

Das ist nochmal gutgegangen ! 🙂

5 Kommentare zu “[Buchfink] Hinderniss Fenster – Jetzt fliegt er wieder – Gott sei Dank !

  1. Ist mir auch mal passiert …. das war einfach fürchterlich. Ich hörte einen Krall, rante zum Fenster, und der Vogel saß auf dem Fensterbrett. Ein paar sekunden später flug der Vogel wieder weg. Ich wünschte mir das ich irgend etwas dagegen tun könnte, ich weiß aber nicht was. 😦 Ich bin froh das bei „Deinem“ alles gut gegangen ist !!!!

    Gefällt 1 Person

ich freue mich über Eure Kommentare:

