Deko/Dezember/Fotos/Garten-Tagebuch 2016/Januar/Tierisches.../Winter

[Winter] Amsel, Drossel, Fink und Star… – Reger Betrieb am Futterplatz…

Beobachtungen am Futterplatz…

Vogelfütterung Winter 1 2016 2016-01-22 002

Vogelfütterung Winter 12 2016-01-18 014

Vogelfütterung Winter 2016 2016-01-22 002

Hier noch einige Eindrücke (für Diashow ein beliebiges Foto anklicken…):

Das Vogelfutter im Futterhaus besteht aus einfachen Sonnenblumenkernen, die Formen, Herzen, Bären, Futterglocke und Meisenknödel habe ich selbst gemacht (Anleitung hier).

Inzwischen ist der Schnee wieder weggeschmolzen – es war leider nur ein kurzes Intermezzo… Irgendwie erinnert dieser Winter eher an April: Vergangene Woche hatten wir Frost, etwas Schnee, der dann wenige Tage darauf wieder frühlingshaften Temperaturen (10°C) wich, um dann heute morgen wieder mit Frost zu überraschen. Verkehrter Winter – irgendwie …

Einen zauberhaften Start in das Wochenende wünsche ich Euch ! 🙂

10 Kommentare zu “[Winter] Amsel, Drossel, Fink und Star… – Reger Betrieb am Futterplatz…

  1. Sind bei Euch schon Stare? Das ist ja nicht zu glauben. Bei uns sind erst einmal die Berg/Buchfinken angekommen. Die Grünlinge sind dann die nächsten Vögel. Ich habe aber noch keinen gesichtet. Aber superschöne Bilder!

    Gefällt 1 Person

    • Ich habe die Stare ehrlich gesagt erst für Amseln gehalten – Au Backe ;-). Die Grünfinken beobachte ich den ganzen Winter über am Futterhaus. Vielleicht ist es bei Euch kälter… Kann nicht mehr lange dauern, bis sie bei Euch sind ;-). LG Birthe

      Gefällt mir

    • Geduld – und viele Fotos – ein Hoch auf die digitale Fotografie (und meinen neuen Fotoapparat 😉 – ich darf gar nicht dran denken, wenn ich die Fotos „wie früher“ hätten knipsen müssen – und entwickeln, und dann aussuchen. Liebe Grüße, Birthe

      Gefällt mir

  2. Da gibt es ja viele interessante Gäste – sogar Stare um diese Zeit – Toll 🙂 Dein Vogelfutter ist sicher nicht nur lecker, es sieht auch noch super aus. Viel Mühe hast Du Dir gemacht. Aber wie es scheint, danken es Dir die gefiederten Gäste. Nicht nur dieser Beitrag gefällt mit, auch die Beiträge zuvor sind sehr schön – mit tollen Anregungen für den eigenen Garten und seine Futterstellen. Danke dafür 🙂
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Gefällt 1 Person

  3. Wir hatten auch letzte Woche Winter! Jetzt ist alles wieder weg! Bin aber gar nicht traurig darüber! Bei Dir ist ja wirklich allerhand am Futterhaus geboten!!!!!
    viele Grüße von
    Margit

    Gefällt 1 Person

ich freue mich über Eure Kommentare:

