Garten-Tagebuch/Garten-Tagebuch 2015/Kräuter

[Fundstücke im Garten] Petersilie – hier bleibe ich …

Wer sich seinen Standort selbst aussucht und sich dort behauptet, hat es verdient, dass man ihn rettet: Diese zarten, kleinen Petersilien-Ableger habe ich vergangene Woche gefunden.

Petersilie wilde Aussaat, Gewächshaus November k 2015-11-05 001 (2)

Sie haben sich selbst ausgesät und wachsen nun hinter dem Gewächshaus, mitten auf dem „Laufweg“, wo doch relativ häufig entlanggegangen wird. „Hier bleibe ich “ – schienen sie sagen zu wollen, aber damit sie nicht doch noch zertreten werden, habe ich sie ausgegraben, in einen Topf gesetzt und ins Gewächshaus gestellt:

Garten 18.11.15 - Petersilie,  Gewächshaus 2015-11-18 027

7 Kommentare zu “[Fundstücke im Garten] Petersilie – hier bleibe ich …

    • Sie ist wirklich zäh – und winterhart. Aber dort hinten hätten die jungen Pflänzchen wohl kaum überlebt, auch wenn die Wurzeln vielleicht im Frühjahr neu ausgetrieben hätten. Aber der Standort ist äußerst ungünstig. Daher umgetopft und so habe ich im Winter frische Petersilie :-). LG Birthe

      Gefällt mir

ich freue mich über Eure Kommentare:

