Garten-Tagebuch/Garten-Tagebuch 2015/Herbst/November

[Zierlauch-Zwiebeln] Damit es im Bauerngarten blüht in 2016…

Damit es im Frühling 2016 ein wenig bunt wird im Bauerngarten, habe ich gestern noch einige Zwiebeln Zierlauch in der Erde versenkt.

Und damit ich auch im Frühjahr noch weiß, WELCHE Zwiebel ich WO gesetzt habe, musste mein Fotoapparat her:

  1. Enzianlauch:

Enzianlauch

2) Stern-Kugellauch:

Sternkugellauch

3) Purple Sensation:

Zwiebeln setzen Bauerngarten, Purple Sensation, 18.11.2015

7 Kommentare zu “[Zierlauch-Zwiebeln] Damit es im Bauerngarten blüht in 2016…

  1. Ach ja, über den Winter vergisst man gerne, wo man die Zwiebeln versteckt hat. Ich habe heuer nicht viele gekauft. Unsere Einfahrt ist nämlich noch nicht fertig und auch andere Sachen sind noch offen, so dass ich mich erst nächstes Jahr wieder darum so richtig kümmern kann.

    lg kathrin

    Gefällt 1 Person

    • Genau so ist es: wenn ich im Frühjahr oder zwischendurch loslege, habe ich sonst Bedenken, dass ich die Zwiebeln mit ausgrabe. Außerdem wüßte ich auf keinen Fall mehr die Sorte. Bei den Rosen habe ich es seinerzeit nicht festgehalten, sodass ich heute leider die Sorten nicht mehr weiß, schade!
      Ich hoffe nur, dass Wühlmäuse keine Zierzwiebeln mögen… ;-). Herzliche Grüße, Birthe

      Gefällt mir

  2. Das ist mal ne gute Methode sich die Pflanzorte zu merken. Wir haben jetzt einen kleinen jungen Scottie. Die findet es supertoll die Schildchen, die ich in den Boden gesteckt habe, rauszuzupfen und zu verrupfen. Lustig ist das schon, aber wenig informativ! „lach“ Liebe Grüße, Birgitt

    Gefällt 1 Person

      • Mein Mann hat bei unserem ersten Scottie mal Bohnen in die Erde gelegt und sie hat zugeschaut. Keine 5 Minuten später waren die Bohnen alle wieder ausgebuddelt. Seither hat er sie immer vorgezogen und dann depflanzt. Liebe Grüße, Birgitt

        Gefällt mir

  3. Ja, so habe ich das auch meist gemacht. Inzwischen ist draußen alles verwildert und verunkrautet – ich freue mich schon darauf, nächsten Herbs neue Zwiebeln setzen zu können, wenn der Garten neu angelegt ist.

    Zierlauch liebe ich auch sehr, mich hat bislang allerdings immer der hohe Preis für die großen Kugeln abgeschreckt…

    Gruß
    Llewella

    Gefällt 1 Person

    • Dann macht das Zwiebelsetzen umso mehr Spaß – im neuen Garten.. ;-). So geht es mir jetzt gerade im „neuen“ alten Garten, der ein neues Erscheinungsbild erhält. Die großen Zwiebeln sind relativ teuer, habe daher nur wenige gekauft und vertraue darauf, dass sie sich vermehren… ;-). Liebe Grüße, Birthe

      Gefällt mir

ich freue mich über Eure Kommentare:

