Bauerngarten/Deko/Diverses/Garten Allgemein/Garten-Tagebuch/Garten-Tagebuch 2015/Herbst/Im Garten/Oktober

[Bauerngarten] Aufbau des Staketenzauns – Fertig !

Gestern wurde der Staketenzaun um unseren Bauerngarten bzw. Nutzgarten gestellt. Wir haben uns für einen Kastanienzaun französische Art entschieden, 100 cm hoch, 3 x 10 mtr.-Rollen, 2 Eingänge (ohne Tor). Das Wetter war trocken und teilweise sogar etwas sonnig, sodass sich unsere fleißigen Gartenmänner morgens an die Arbeit machten:

So sah der Garten noch heute morgen aus:

 Dann wurden zunächst die Pfosten aufgestellt bzw. in die Erde gerammt:

 Mit einem kleinen Erdbohrer wurden die Löcher vorgebohrt, dann mit einem dicken Hammer die Pfosten in die Erde gerammt, schließlich die Eckpfosten zur Stabilisierung der Ecken schräg angesägt und eingepasst – ziemlich mühsam mit dem dünnen Erdbohrer, aber wesentlich billiger, als einen Benzin-Bohrer im Baumarkt zu mieten…

Staketenzaun Aufbau, kDiese Vorarbeiten war wohl das Aufwändigste und Schwerste am Aufbau – gut 4,5 Stunden haben die Männer dafür benötigt. Aber DIE Pfosten sitzen wahrlich fest ! :-).

Übrigens haben wir den Zaun, wie man auch gut auf den Fotos sehen kann – außen um den Schneckenzaun herum aufgestellt. Die Männer haben aus der Stein-Umrandung jeweils die entsprechenden Pflastersteine herausgenommen und konnten dort dann das Loch bohren. Eine gute und saubere Lösung :-).

Dann konnte die erste Rolle abgerollt und befestiggt werden – mit dem Spaten wurden die Latten während dem Befestigen an den Pfosten gespannt:

staketenzaun Aufbau, kkZum Schluss musste der Zaun noch gekürzt bzw. gestückelt und neu befestigt werden – das geht ganz gut mit dem Draht – einfach eine Latte herausnehmen und die Ansatzlatte am Draht befestigen.

staketenzaun Aufbau, k.kFertig ! – Sieht wirklich toll aus, findet Ihr nicht auch ? Ich bin ganz begeistert – natürlich wirkt alles noch etwas kahl, aber das wird sich ja bald ändern :-).

 An den Eingang vor dem Gewächshaus kommt irgendwann demnächst noch ein Rosenbogen…

VIELEN LIEBEN DANK an die fleißigen Männer – Birthemann und Junior – , die  heute wieder einmal  ganze Arbeit geleistet haben – Ihr seid einfach die Besten ! :-).

Es grüßt herzlich, Birthe

Advertisements

8 Kommentare zu “[Bauerngarten] Aufbau des Staketenzauns – Fertig !

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s