Im Garten

[An alle, denen ICH folge] … Und ich dachte, Ihr seid in Sommerpause… Tücken der Technik!

Dieser Beitrag ist allen Blogs und Gartenfreunden gewidmet, denen ICH auf WordPress folge, die ich bisher regelmäßig gelesen und hin und wieder sogar kommentiert habe. Habt Ihr Euch nicht auch schon gewundert …? ICH habe mich auf jeden Fall gewundert, warum es bei Euch so ruhig ist, Ihr vermeintlich keine Beträge mehr postet. Alle in Urlaub, zu viel zu tun…?Aber weit gefehlt, Ihr wart wohl alle fleißig, seid Euren Hobbies nachgegangen, habt im Garten gewerkelt und habt gepostet – und ich habe es nicht mitbekommen ! :-(.

Daher ist mir dieser Beitrag heute ein Bedürfnis, denn ich habe in den vergangenen Tagen festgestellt, dass ich ssooooo viele Eurer Beiträge verpasst habe – es ist kaum zu glauben !!! Da habe ich demnächst noch viel Nachholbedarf, also nicht wundern, wenn auf ältere Beiträge von Euch mein „Senf“ in Form von Kommentaren hinzukommt…

Und ich möchte  „Sorry“ sagen,  ich habe mich zwar gewundert, es aber „laufen lassen“, zu wenig Zeit, und ich dachte wirklich, im Sommer sei das vielleicht normal. Aber der Sommer ist eindeutig vorbei und so musste ich nun nachhaken, was bei Euch los ist… Irgendetwas ist doch da faul… !? Im Reader entdeckte ich dann, dass es sehr wohl Beiträge von Euch gab und gibt. Au Backe !

Das muss wohl so passiert sein:

Kennt Ihr das? Ihr fahrt in Urlaub und wollte die „sofortigen“ Benachrichtigungsmail reduzieren, damit das email-Fach in Abwesenheit nicht überquillt. Gesagt getan – ich aktivierte einen „Blockier“-Button, wunderte mich aber am nächsten Tag, dass doch noch einige Follower-mails ankamen – hat wohl nicht funktioniert, dachte ich…  Aber auch vor unserem Sommerurlaub war es schon erstaunlich ruhig auf meinen geliebten Blogs, denen ich seit langem folge…

Nunja, einige mails kamen ja durch – inzwischen denke ich aber, es waren nur die von jenen Blogs, die auch bei Google plus ein Konto haben, bin mir aber nicht sicher… Und dann wunderte ich mich: so wenig los in meinen Follower-Mails, keine neuen Beiträge, sind alle in Urlaub, alle keine Zeit (wie ich ?). Oder stimmt etwas nicht? Ich schaute in meine Reader-Liste, überall stand : „sofortige“ Benachrichtigung, nun gut, also ist es wohl eben im Moment einfach ruhig… Aber seit einigen Tagen nun bin ich extrem stutzig geworden, und seit heute ist es Gewissheit: Ihr wart irgendwie bei mir auf WordPress blockiert – schnieeff, heul…!)

Langer Rede kurzer Sinn: JETZT bin ich wieder bei Euch, mit Euch, folge Euch auch weiterhin und habe nun sicherlich viele Beiträge nachzulesen. Also in diesem Sinne: bis bald, man liest sich… ich freu‘ mich drauf, Eure Birthe :-))).

P.S.: Ich hoffe, dass ich mit meinem Haken, den ich vor wenigen Minuten entfernt habe, wirklich den RICHTIGEN Haken entfernt habe und alles weiterhin korrekt läuft. Ansonsten bleibt mir der Reader, mit dem ich allerdings nicht wirklich gut zurechtkomme… Die nächsten Tage werden es zeigen.

Bis bald, Eure Birthe (kann mich  leider nicht kurz fassen, eigentlich sollte es nur ein „kleiner Beitrag“ werden ;-))).

Vergissmeinnicht

8 Kommentare zu “[An alle, denen ICH folge] … Und ich dachte, Ihr seid in Sommerpause… Tücken der Technik!

  1. Hallo Birthe, mir gehst genauso – allerdings vorsätzlich. Ich schaffe im Moment zeitlich weder vernünftig bloggen, noch lesen. Hoffe, im Winter wird das wieder besser. 😀
    Liebe Grüße, Deine Postings bekomme ich via FB mit, da guck ich schon mal rein. 😉

    Gefällt 2 Personen

ich freue mich über Eure Kommentare:

