Garten Allgemein/Garten NE/Garten-Tagebuch/Garten-Tagebuch 2015/Gartenbeet/Im Garten/Juni/Kartoffeln/Sommer

[Garten NE] Übersicht… So macht Garten Spaß: alles wächst und gedeiht!

So macht Garten Spaß: Im Garten NE wächst und gedeiht alles prächtig: die Kartoffeln blühen teilweise schon, Möhren, Knoblauch, Lauch, Sellerie, man quasi zusehen beim Wachsen – dank des Regens der letzten zwei Wochen und dank des Vogelnetzes hat sich sogar mein Rot- und Weißkohl wieder erholt – alles prächtig ! Keine Mäuse, keine Schnecken, keine Vögel – fast schon unheimlich…. ;-).

Garten NE, Übersicht k 26.6.15

Garten NE, Übersicht  26.6.15 – Kartoffeln bestimmen das Bild – und den Garten …

Die Profis unter Euch werden es sicherlich merken: die Kartoffeln sind nicht angehäufelt – hust…

Aber ehrlich gesagt, finde ich es sehr schwierig, die wild durcheinander gewachsenenen Pflanzen anzuhäufeln – dieses Jahr muss es einmal so gehen, wird wohl nicht so schlimm sein, oder was meint Ihr…? Ist das Anhäufeln wirklich so wichtig?

Garten NE, Möhren, Sellerie, lauch, Kartoffeln, 26.6.15

Garten NE, Möhren, Sellerie, lauch, Kartoffeln, 26.6.15

Garten NE, Kohl (Weißkohl, Rotkohl), Kartoffeln, 26.6.15

Garten NE, Kohl (Weißkohl, Rotkohl), Kartoffeln, Lauch, … 26.6.15

Garten NE, Knoblauch, gesetzt Februar 2015, Stand 26.6.15

Garten NE, Knoblauch, gesetzt Februar 2015, Stand 26.6.15

Nun wäre es Zeit, das Vogelnetz abzumachen, die Kartoffelpflanzen stoßen bereits oben gegen, aber laut Schwiegerpapa warten die Tauben regelrecht wieder auf Kohlfutter, ich werde es darauf lassen, eher werde ich die wenigen Kartoffelpflanzen, die wild unter dem Netz wachsen, herausholen…

Ein schönes Gartenwochenende für Euch !

2 Kommentare zu “[Garten NE] Übersicht… So macht Garten Spaß: alles wächst und gedeiht!

ich freue mich über Eure Kommentare:

