Deko/Frühjahr/Harlekinweide/Juni

[Harlekinweide] Wer hätte das gedacht …

…dass  unsere Harlekinweide nach dem radikalen Rückschnitt im Frühjahr wieder so schön bewächst:

Harlekinweide Juni 2015 nach radikalem Frühjahrsschnitt

Harlekinweide Juni 2015 nach radikalem Frühjahrsschnitt

Der dicke, trockene Ast auf der linken Seite blieb trocken, hier ist auch eine Lücke erkennbar. Ich habe den Ast vorsichtig herausgeschnitten und denke, dass sich die Lücke im Laufe des Sommers wieder schließen wird und die Krone auch insgesamt wieder etwas „gerader“ auf dem Stamm sitzen wird… Das Verhältnis Stamm/Krone passt auch nicht mehr so ganz, aber auch auch dies wird sich sicherlich in den nächsten Jahren wieder anpassen.

Und bald schon ist der erste „normale“ Rückschnitt bzw. Formschnitt nötig …

2 Kommentare zu “[Harlekinweide] Wer hätte das gedacht …

  1. Huhu Birthe,

    wow die gefällt mir total gut 🙂 Ich habe schon mal so ein Bäumchen gesehen und wusste zu diesem Zeitpunkt aber nicht wie sie heißt . Danke Birthe dank dir bin ich jetzt wieder etwas schlauer 🙂

    Liebste Grüße Heike

    Gefällt mir

ich freue mich über Eure Kommentare:

