Erdbeeren/Frühjahr/Garten Allgemein/Garten-Tagebuch/Garten-Tagebuch 2015/Gartenbeet/Gartentipps/Im Garten/Mai

[Erdbeeren] Erst die Frucht, dann die Ableger…, Ableger VOR der Ernte entfernen!

Schön langsam und eines nach dem anderen, liebe Erdbeeren:

Bitte erst Früchte ansetzen und reifen lassen, DANN für Nachwuchs und Ableger sorgen…

Daher heißt es im Moment: ABLEGER ENTFERNEN !

Erdbeerableger entfernen, Mai 2015

Erdbeerableger entfernen, Mai 2015

So, und nun bitte volle Konzentration auf dicke, saftige, rote FRÜCHTE – Danke 🙂

Erdbeerblüte

Erdbeerblüte

Es grüßt  herzlich,

Birthe

Advertisements

2 Kommentare zu “[Erdbeeren] Erst die Frucht, dann die Ableger…, Ableger VOR der Ernte entfernen!

  1. Ihr habt schon Erdbeeren??? Da seid Ihr aber früh :-). Da hilft nur ein Vogelnetz, das ist zwar lästig, aber nötig. Bei uns wird das sonst auch so enden ;-(. Nächste Woche wird’s warm, da werden die Erdbeeren so richtig viel Aroma entwickeln – lecker !
    Liebe Grüße und eine reiche Erdbeerernte wünscht Birthe :-))

    Gefällt mir

  2. Ha, die volle Konzentration auf dicke, reife Früchte haben zur Zeit nur unsere Amseln, die ihre Kinderchen damit füttern. Wegen des kühlen Wetters sind die Erdbeeren zwar rot, aber noch richtige „Multrecker“. LG Birgitt

    Gefällt 1 Person

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s