Bäume/Sträucher/Frühjahr/Garten-Tagebuch/Garten-Tagebuch 2015/Im Garten/Mai

[Kirschlorbeer] Hecke geschnitten – endlich …

Es ist vollbracht: Nachdem ich es vor wenigen Wochen nicht über mich brachte, die blühende Kirschlorbeerhecke zu schneiden (siehe HIER), habe ich nunn das trübe Wetter genutzt und der Hecke den ersten Schnitt verpasst – nach 3 Jahren !  Alelrdings habe ich sie nicht  mit einer elektrischen Heckenschere geschnitten, sondern mit einer ganz normalen Gartenschere ;-).

Kirschlorbeerhecke 1. Schnitt, Mai 2015

Kirschlorbeerhecke 1. Schnitt, Mai 2015

 

Kirschlorbeerhecke, 1. Schnitt

Kirschlorbeerhecke, 1. Schnitt (das große Bild im Hintergrund zeigt die Hecke VOR dem Schnitt)

Der Schnitt ist zwar nicht sehr radikal oder übermäßig gleichmäßig, aber immerhin ist die Hecke etwas gestutzt und kann sich etwas verzweigen und dichter wachsen. Im Herbst werden wir die Hecke noch einmal schneiden – dann vielleicht mit der elektrischen Heckenschere…

Wie schneidet Ihr Euren Kirschlorbeer – elektrisch oder mit Hand?

Herzliche Grüße, Birthe

2 Kommentare zu “[Kirschlorbeer] Hecke geschnitten – endlich …

  1. Hey nochmal, meine erste Frage aus dem anderen Post hat sich also erübrigt, du hast ihn geschnitten 😀
    Wir schneiden ihn derzeit mit der Kettensäge, sieht zwar nicht so gut aus aber per Hand können wir den nicht mehr bewältigen.
    Im Frühjahr sieht man sicher nix mehr davon.
    LG Diana

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Diana,
      Kettensäge, auch interessant ;-). Ja, er wächst wirklich sehr rasant – hätte ich so nicht erwartet. Unsere Pflanzen sind auch in Rindenmulch, eher lehmige Erde, feucht, windig. Sie verlieren nur wahnsinnig viele gelbe Blätter das ganze Jahr über. Sieht nicht sehr schön aus…. Haben sie gerade vor zwei Wochen wieder geschnitten – der zweite Schnitt ;-). Nicht sehr radikal, aber immerhin… Liebe Grüße, Birthe

      Gefällt 1 Person

ich freue mich über Eure Kommentare:

