Frühjahr/Garten Allgemein/Garten NE/Garten-Tagebuch/Garten-Tagebuch 2015/Im Garten/Mai/Schädlingsbekämpfung/Unkraut/Schädlinge/Nützlinge

[Garten NE] Ich sehe Euch nicht – aber wir kriegen Euch… (hoffentlich…)

Weißkohl und Rotkohl - bedroht von Schnecken!

Weißkohl und Rotkohl – bedroht von Schnecken!

Wenn wir dieses Vieh nicht schnellstens dingfest machen, wird das mit meinen 50 Kohlköpfen nix… :-(.

Es sind wohl nur eine bis zwei Schnecken, die sich meinen Kohl in den letzten Tagen schmecken lassen.

Da hilft nur eines: spätabends oder frühmorgens auf Suche gehen. Außerdem habe ich vorhin ein Brett als Lock-Unterkunft ausgelegt und außerdem wird in den nächsten Tagen nicht mehr gegossen. Das wäre doch gelacht…, oder? Tipps und Anregungen werden dankend entgegen genommen… ;-).

Es grüßt Euch eine zu allem entschlossene Birthe !

 

Advertisements

7 Kommentare zu “[Garten NE] Ich sehe Euch nicht – aber wir kriegen Euch… (hoffentlich…)

    • Gute Frage, deren Antwort wahrscheinlich ein gut gehütetes Geheimnis der meisten Gärtner ist ;-). Im Garten NE ist Schwiegerpapa dafür zuständig, was er damit macht…? Ich will es gar nicht wissen … Bei uns: Der Nachbar hat einen Teich mit Fischen, mein Bruder hat Kois, ansonsten werden sie „neutralisiert“ , wie, das wird nicht verraten… ;-). LG Birthe

      Gefällt mir

  1. Eine Schnecke hat Schwiegerpapa heute morgen unter dem Brett ablesen können :-). Vielleicht war das ja der Übeltäter – der Bauch der Schnecke war auffallend dick ;-). Danke für Eure Erfolgs-Wünsche, es hat sich gelohnt :-)))) – hoffe, dass es nur die eine Schnecke war und sich die Kohle (Mehrzahl Kohl??) wieder erholen. Sie hat sich durch ALLE gefressen, keine ohne Fraßschaden! Liebe Grüße, Birthe

    Gefällt mir

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s