Frühjahr/Garten Allgemein/Garten NE/Garten-Tagebuch/Garten-Tagebuch 2015/Im Garten/Kartoffeln/Mai

[Garten NE] Eigentlich wollte ich Kartoffeln setzen… „Unfreiwillige Mischkultur“

…aber die Frage war  eher: WOHIN? ;-).

Kartoffel-Pflanzen überall...

Kartoffel-Pflanzen überall… (Mai 2015)

Im vergangenen Jahr hatten wir dieses gesamte Feld mit Kartoffeln bestellt, dieses Jahr nun wollte ich nur noch vier Reihen setzen, damit Platz für Gemüsesorten bleibt, die ich im Garten zu Hause aus Platzmangel  nicht anbaue, z.B. Kohl, Lauch, Pastinaken, Möhren…

Es sind also bereits jede Menge Kartoffelpflanzen „geschlüpft“,  die im letzten Jahr sehr nicht gründlich genug ausgemacht wurden. Die grünen Pflanzen im Beet sind alles Kartoffelpflanzen, die sich überall breit machen – zwischen den Möhren, dem Kohl, den Zwiebeln, und natürlich auch zwischen den zwei Kartoffelreihen, die ich vor zwei Wochen ausgesetzt habe.

Garten NE - Kartoffeln überall...

Garten NE – Kartoffeln überall…

Nun denn, die jungen Kartoffelpflanzen herauszumachen, fällt mir sehr schwer, immerhin sind sie von alleine gekommen und wahrscheinlich werden sie viel widerstandsfähiger als neue Pflanzen aus Kartoffeln, die ich nun setzen würde (gekeimte, alte Kartoffeln vom Vorjahr).

Also habe ich nur die Kartoffelpflanzen entfernt, die an absolut unpassender Stelle sitzen, habe sie umgepflanzt und gleichzeitig dabei versucht, das Gartenbild wenigstens ein klitzekleines Bisschen aufzuhübschen ;-).

Den Lauch habe ich vorgestern auch mehr oder weniger gleichmäßig zwischen den Kartoffeln verteilt, ebenso wie den Sellerie… ;-).

Naja, der Garten NE wird sicherlich keinen Schönheitswettbewerb gewinnen, ich nenne es „Moderne bzw. Unfreiwillige Mischkultur“, Schwiegermama sagt dazu mit einem Schmunzeln: „Gemischtes Durcheinander“. Aber abwarten, vielleicht gibt uns ja später der Erfolg recht…? ;-).

Es grüßt herzlich aus dem sehr trockenen Garten, Birthe – die gleich wieder gießen geht… 😉

3 Kommentare zu “[Garten NE] Eigentlich wollte ich Kartoffeln setzen… „Unfreiwillige Mischkultur“

ich freue mich über Eure Kommentare:

