Garten Allgemein/Hochbeet

Tipps rund ums Hochbeet: Birthes Gartenzeiten im Magazin von „Gartenhaus GmbH“

Im April wurde ich von einer Mitarbeiterin des Magazins „Gartenhaus GmbH“ zu einem schriftlichen Interview zum Thema „Hochbeet“ eingeladen – ggf. mit Fotos. Natürlich wurde nicht nur ich befragt, sondern ebenso viele andere Hobbygärtner und „Hochbeetler“  Die Fragen drehten sich rund um die Bepflanzung, Pflege, Besetzung, Gemüsesorten, Tipps und Tricks .

 

Auch wenn ich natürlich in keinster Weise als Fachmann gelten kann – mein Erfahrungsschatz ist auf bisher lediglich einer einzigen Saison aufgebaut – beantwortete ich dennoch gerne die Fragen der Mitarbeiterin und stellte einige Fotos zur Verfügung.

Die Antworten und Berichte vieler  Hobbygärtner wurden von der „Gartenhaus GmbH“ zusammengetragen und heraus kam ein wirklich interessanter  Artikel, den ich Euch nicht vorenthalten möchte: „Hochbeet bepflanzen und pflegen – Tipps und Tricks von Hobbygärtnern“ im Magazin der Firma.

Wirklich interessant für alle, die bereits ein Hochbeet besitzen oder überlegen, sich eines zu bauen/anzuschaffen.

Es grüßt herzlich,

Birthe

8 Kommentare zu “Tipps rund ums Hochbeet: Birthes Gartenzeiten im Magazin von „Gartenhaus GmbH“

  1. Liebe Birthe,
    das ist ja toll!
    Wir wollen uns (dieses Jahr leider nicht mehr) auch ein oder zwei Hochbeete bauen.
    Dann werde ich bestimmt auf den Artikel zurückgreifen. Der ist echt sehr gut geworden und wenn man eure Tipps zur Hand hat, dann kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen ;-).

    LG
    Isabell

    Gefällt 1 Person

  2. Hi Birthe,

    finde ich richtig toll , dass du gemeinsam mit 3 anderen deine Tipps im Gartenmagazin abgeben durftest. Hobbygärtner so wie ich auch eine bin ( im Anfängerstadium) legen da sehr viel Wert auf Gleichgesinnte , muss ja nicht immer vom Profi sein.

    Mir ist es so fast noch lieber denn es kommt authentischer rüber. Wir haben vor kurzen ebenfalls ein Hochbeet selbstgemacht. Es ist zwar nicht ganz so hübsch wie deines geworden aber ich bin einfach nur happy, dass auch ich endlich ein ( eigentlich sind es 2 ) Hochbeete habe.

    Falls du jetzt neugierig bist erlaube ich mir meinen Link da zu lassen . So sieht unser Hochbeet aus : http://www.testmuster.at/wir-bauen-ein-hochbeet/

    Liebe Grüße Heike

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Heike, habe gerade bei Dir ein wenig gestöbert – Euer Hochbeetbzw. die Beete sind einfach TOLL geworden und schön gestrichen ! 🙂 Ich wünsche Dir viel Erfolg und Freude damit. Da können wir uns ja prima über unsere Erfahrungen austauschen :-). Herzliche Grüße, Birthe

      Gefällt 1 Person

      • Guten Morgen liebe Birthe,

        Dankeschön, freut mich sehr wenn sie dir gefallen 🙂

        Ja , wir wollten die Beete nicht so belassen wie sie waren denn teilweise waren die Aufsätze gebraucht und die hatten alle andere Verfärbungen. Eine Villa Kunterbunt wollten wir dann auch nicht im Garten.

        Unbedingt müssen wir uns austauschen & so wieder neue Ideen sammeln oder hilfreiche Tipps bekommen.
        Man lernt nämlich nie aus 🙂

        Freu mich sehr , dass ich auf deinen tollen Blog gestoßen bin .

        Liebste Grüße aus der Steiermark , Heike

        Gefällt 1 Person

ich freue mich über Eure Kommentare:

