Deko/Frühjahr/Kräuterküche/Mai

[Kräuter] Kräutertopf und Kräuterkorb wachsen und gedeihen…

Ehrlich gesagt, bin ich ja selbst immer wieder erstaunt und erfreut, wie gut sich die Kräuter in Topf und Korb entwickeln…:

Hier Fotos von Februar/April:

Kräutertopf im Februar

Kräutertopf Februar 2015 nach Überwinterung im Gewächshaus

 

Mini-Teich Frühjahrsputz und Inbetriebnahme Pumpe Miss Turtle, April 2015

Kräutertopf April 2015

 

Kräuterkorb Küche, Deko

Kräuterkorb Küche 4. April 2015 Deko

Und heute sieht das so aus:

Kräutertopf 7. Mai 2015

Kräutertopf 7. Mai 2015

Kräutertopf 4. Mai 2015

Kräutertopf 4. Mai 2015

Der obige Kräutertopf dient wirklich fast auschließlich der Deko, wobei ich doch immer wieder mal einen Zweig Petersilie und Thymian abzwacke.

Doch der nachstehende Kräuterkorb ist voll erntefähig – er MUSS sogar beerntet werden, sonst wird er hurtig zu groß und wuchtig:

Kräuterkorb Küchenkräuter Mai 2015

Kräuterkorb Küchenkräuter Mai 2015

Es grüßt herzlich , Birthe

4 Kommentare zu “[Kräuter] Kräutertopf und Kräuterkorb wachsen und gedeihen…

  1. Der Kräutertopf ist ja echt eine kleine Augenweide. Vielleicht sollte ich mir doch mal einen zulegen. Ich bin bisher immer mal wieder um einen herumgetänzelt, ohne ihn dann letztendlich zu kaufen. Der könnte mein Kräuterbeet durchaus nett ergänzen. Der Korb ist auch toll. Da sprichst Du all meine Sinne für Kräuter an 😀
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Gefällt 1 Person

    • Der Kräutertopf ist tatsächlich eher ein Dekoteil – obwohl man durchaus auch hin und wieder einige Zweige ernten kann , besonders von der Petersilie, die oben drauf „thront“ ;-).
      Der Korb ist für mich wirklich eine tolle Ergänzung zum Kräuterbeet . Der große Vorteil für mich: er steht vor der Haustür, sodass ich nicht immer ans Kräuterbeet hinaus muss :-). Liebe Grüße, Birthe

      Gefällt mir

ich freue mich über Eure Kommentare:

