Der Garten bzw. der Nutzgarten im Garten NE füllt sich langsam, aber sicher. Die am 13.4. gesäten Möhren sind aufgegangen, genauso wie die Pastinaken. Auch die Zwiebeln, Schalotten und der Stangensellerie wachsen eifrig.
Heute gab es Zuwachs: ich habe 2 Reihen Kartoffeln Agria (83) gesetzt. Den Rest setze ich nach den Eisheiligen. Außerdem habe ich heute meinen selbstgezogenen Weißkohl und Rotkohl gesetzt (neu gesät am 29.3., nachdem die früher gesäten „Giraffen“ wurden) – es waren dann doch mehr als gedacht – Ingesamt 55 Kohlpflanzen ! (32 Rotkohl (38) und 23 Weißkohl-Pflanzen (37), die ich am 29.März in Töpfen gesät hatte. Wenn diese alle -gleichzeitig – erntereif werden, gibt es ein großes Krautfest ;-).
Klar, dass ich auch gleich Rhabarber für Kuchen, Dessert usw. mitgenommen habe 😉 – der Busch ist wirklich seehr groß:
Zum Schluss noch etwas Blühendes aus dem Garten NE:
Es grüßt herzlich aus Garten NE, Birthe
Wen wirst Du mit dem Kohl versorgen? 😀 Klasse!! Ich habe erst Wirsing gesetzt, die anderen sind noch im Gewächshaus! Liebe Grüße in Deinen schönen Garten, Sabine
LikenGefällt 1 Person
Naja, eigentlich wolle ich ja nur ein paar Pflänzchen, aber die Samen sind so klein, einige gehen oft nicht an, also dachte ich, ich säe vorsichtshalber ein paar mehr… Und dann sind wohl fast alle aufgegangen – „entsorgen“ bringe ich nicht übers Herz ;-). Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir :-).
LikenGefällt 1 Person
Danke und schönes Wochenende!!
LikenLiken
Schöne Bilder 🙂 und viel Kohl hast du da. Ich drück die Daumen, dass nicht alles gleichzeitig reif wird.
LikenGefällt 1 Person
Dankeschön und liebe Grüße, Birthe :-))
LikenGefällt 1 Person