Frühjahr/Garten NE/Garten-Tagebuch/Garten-Tagebuch 2015/Gartenbeet/Im Garten/Kartoffeln/Mai

[Garten NE] Kartoffeln und Kohl gesetzt – 07. Mai 2015

Der Garten bzw. der Nutzgarten im Garten NE füllt sich langsam, aber sicher. Die am 13.4. gesäten Möhren sind aufgegangen, genauso wie die Pastinaken. Auch die Zwiebeln, Schalotten und der Stangensellerie wachsen eifrig.

Heute gab es Zuwachs: ich habe 2 Reihen Kartoffeln Agria (83) gesetzt. Den Rest setze ich nach den Eisheiligen. Außerdem habe ich heute meinen selbstgezogenen Weißkohl und Rotkohl gesetzt (neu gesät am 29.3., nachdem die früher gesäten „Giraffen“ wurden) – es waren dann doch mehr als gedacht –  Ingesamt 55 Kohlpflanzen ! (32 Rotkohl (38) und 23 Weißkohl-Pflanzen (37), die ich am 29.März in Töpfen gesät hatte. Wenn diese alle -gleichzeitig – erntereif werden, gibt es ein großes Krautfest ;-).

Garten NE Weißkohl, Rotkohl,  07. Mai 2015

Garten NE Weißkohl, Rotkohl ausgepflanzt 07. Mai 2015

Knoblauch, Garten NE, gesteckt 27.2.15

Knoblauch, Garten NE, gesteckt 27.2.15

Klar, dass ich auch gleich Rhabarber für Kuchen, Dessert usw. mitgenommen habe 😉 – der Busch ist wirklich seehr groß:

Rhabarber Garten NE, 07. Mai 2015

Rhabarber Garten NE, 07. Mai 2015

Zum Schluss noch etwas Blühendes aus dem Garten NE:

Vergissmeinnicht

Vergissmeinnicht

Es grüßt herzlich aus Garten NE, Birthe

5 Kommentare zu “[Garten NE] Kartoffeln und Kohl gesetzt – 07. Mai 2015

ich freue mich über Eure Kommentare:

