April/Frühjahr/Garten-Tagebuch/Garten-Tagebuch 2015/Gartenbeet/Hochbeet/Im Garten/Salat/Tomaten

[Garten] Tagebuch 28. April 2015 – Raus ins Freiland: Salat, Blumenkohl, Brokkoli, Sellerie,

„Ab ins Freiland“ hieß es heute für einige meiner Pflanzen –  dervor einiger Zeit ausgesäte Pflücksalat, Kopfsalat sind längst groß genug, und auch Blumenkohl (20) Brokkoli (gekauft)  und 3 gestern gekaufte Knollenselleriepflanze wurden heute von mir in Frühbeet, Hochbeet und Freiland verteilt.

Pflanzen ins Freiland, Salat, Blumenkohl, Brokkoli, Sellerie, Hochbeet, Frühbeet 1

Im Moment zieht wettermäßig gerade eine Kaltfront durch – die Temperaturen sinken bis kurz über 0 Grad. Daher decke ich die Jungpflanzen abends besser noch zu:

Pflanzen ins Freiland, Salat, Blumenkohl, Brokkoli, Sellerie, Hochbeet, FrühbeetDie Tomatenpflänzchen trage ich zur Zeit ebenfalls abends aus dem Gewächshaus in den Hauskeller, morgens früh wieder zurück. Gurken, Kürbis und alles andere bleiben auch nachts im Gewächshaus. Da müssen sie durch ;-).

Es grüßt herzlich aus dem Garten,

Birthe

ich freue mich über Eure Kommentare:

